aufsitzrasenmäher

ich selbst habe einen aufsitzmäher des marktführers von traktoren und ein bekannter fragte diesbezüglich an—bekam aber einen husten bei den preisen,die heute von der firma verlangt werden(5000 €)
hat jemand ne idee,wo man einen preisgünstigen mäher bekommt–bitte kein billigteil aus dem baumarkt.

ich selbst habe einen aufsitzmäher des marktführers von

das ist schön für Dich.

ein bekannter fragte diesbezüglich an—bekam
aber einen husten bei den preisen,die heute von der firma
verlangt werden(5000 €)

Gute Qualität hat seinen Preis.

hat jemand ne idee,wo man einen preisgünstigen mäher
bekommt

ja habe ich.
–bitte kein billigteil aus dem baumarkt.
Achso nee denn nicht.

BTW: Husquarna baut gute Aufsitzmäher.Preis hängt von der Ausstattung ab, Motorenleistung, Mähwerk, Schnittbreite, Zubehör und so weiter.

Meint running. der sich eigentlich vorgenommen hatte nie wieder auf Anfragen ohne Anrede oder Dankeschön zu antworten.

Meint running. der sich eigentlich vorgenommen hatte nie
wieder auf Anfragen ohne Anrede oder Dankeschön zu antworten.

warum siehst du das so eng–ich gebe doch jemand anderem doch auch mal nen tip und erwarte nix.

warum siehst du das so eng–ich gebe doch jemand anderem doch
auch mal nen tip und erwarte nix.

Hallo HansGress,
Hab ich Dir keinen Tipp gegeben???
Und dann, was ich meine ist:
Eine Anrede und eine abschließende Grußformel sind einfach minimaler Ausdruck von Höflichkeit,Stil und Achtung.
Mit freundlichen Grüßen
running

Eine Anrede und eine abschließende Grußformel sind einfach
minimaler Ausdruck von Höflichkeit,Stil und Achtung.
Mit freundlichen Grüßen
running

Hallo ihr Beiden :smile:))

…aha, so ist datt also ! :smile:)

Gruß Jukaido

hallo ihr beiden, jukaido und hans,

ihr seid beide noch nicht lange genug hier, um zu wissen:

anrede und verabschiedungsgruss sind absolut wichtig, höflich, respektvoll, nettiquettisch, deutscher standard eben, von dem nicht abgewichen werden darf, weil eben alles geregelt werden muss.

dazwischen aber, zwischen anrede und gruss, darf man flegeln, den gesprächspartner einen krummen hund nennen, oder märchentante, man darf pöbeln, weil jemand klein schreibt *grins*, die frage nicht korrekt formuliert hat, sich sonst irgendwie ungeschickt anstellt. man darf - selbstverständlich - seinen groll ablassen ob der fehlenden anrede, und sehr häufig werden für diese zurechtweiser auch noch massenhaft sternchen verteilt.

du, jukaido, hast eine böse verfehlung begangen und deinen artikel nicht mit „ot“ gekennzeichnet. deshalb wirst du in kürze wegen „ot“ gelöscht werden. mein beitrag wird allerdings auch kein langes leben haben *lach*.

gruss, millia
(die neben der kleinschreibung auch noch das „ß“ missachtet, was mir hier - und nur in diesem forum - auch schon rüffel eingebracht hat)

Hi millia,
leider hast du es in den 3 - 4 Jahren deiner Forumszugehörigkeit bisher nicht geschafft, dein Profil
'mal kund zu tun… will sagen, dich etwas zu outen :smile:)
…aber ich vermute das du beruflich zumindest Oberstudienrätin wenn nicht gar im Bildungsminsterium der Republik tätig bist.
Du hast es echt drauf die Schulmeisterin heraushängen zu lassen.
Viel Spaß dabei *grinsbelustigt*
Gruß Jukaido

du liegst ganz daneben,aber sowas von…

Hallo, Hans,
hier ist eine kleine Übersicht über die gängigen Modelle.
http://www.werkzeug-news.de/kb/203-Rasentraktoren/Au…
Was davon Deinem Qualitätswunsch entspricht (und Deinem Geldbeutel) ist ein Kompromiss, den Du selbst austragen musst.

Gruß
Eckard (als User)

Als MOD dieses Brettes: die unten abgeschlossenen Beiträge werde ich nach einer Weile löschen.
Eckard [MOD Brett Garten und Pflanzen]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]