Rasentraktor MTC Mastercut 92-155 / Keilriemen

Hallo allerseits,

Problem: Sitze in Norwegen und muss fuer meinen Baumarkt-Billig-Rasentraktor einen neuen Keilriemen besorgen, da der alte „fertig“ ist. Es handelt sich um das - soweit ich weiss nur bei OBI verkaufte - Modell MTD MasterCut 92-155 und ich suche folgendes:
a) Entweder die Modellnummer des MTD Mastercut 92-155 (kann ich nirgendswo im Internet finden ;-((( )
b) oder - noch besser - die Bezeichnung des Keilriemens der das Maehdeck antreibt bzw. Teilenummer dieses Keilriemens.

Ich weiss, das ist eine ziemliche Zumutung, aber aufgrund der Entfernung von ca. 1500km kann ich nicht mal einfach bei meinem Trecker vorbeifahren und ich Depp habe mir natuerlich nichts aufgeschrieben - so, jetzt wisst ihr’s - Ich brauche Eure Hilfe…

Aus irgend einem Grund finde ich auch fuer das Modell MTD MasterCut 92-155 nirgendwo im Internet - auch nicht auf der MTD Seite - einen sinnvollen Link, so als wenn das Geraet sogar dem Hersteller peinlich waere - was ich gut verstehen kann :wink:)) Oder ist das vielleicht nur eine Handelsmarke…?

Gruss aus Norwegen
Moritz

Hallo, Moritz,
hier gibt es eine ganze Reihe von Treckern
http://www.werkzeug-news.de/kb/203-Rasentraktoren/Ra…
Da ist Deiner sicher dabei.

Sobald Du herausgefunden hast, welcher es ist und welches Teil Du brauchst, schicke mir eine mail.

Ich besorge dann das Teil.
Gruß
Eckard

Hallo Eckard,
danke fuer die schnelle Antwort - leider ist „mein“ Rasentraktor nicht in der Liste enthalten. Ich vermute, dass es sich um eine Handelsbezeichnung fuer ein Sondermodell / Aktionsmodell handelt, hinter dem technisch ein anderes Modell von MTD steckt. Habe auch schon MTD angemailt - mal sehen was da kommt.
Vielen Dank fuer die Hilfe und wenn Dir noch eine moegliche Quelle fuer Informationen einfaellt dann waere ich fuer eine kurze Info sehr dankbar!
Und… werde mich nochmals melden sobald ich rausgefunden habe was ich eigentlich brauche :wink:)))

Moritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]