Querschnitt Laubsauger

Hallo,
ich bin dabei ein Gerät für den Karten zu bauen, bei dem das Rohr eines Laubsaugers passend in ein Brett durchpassen muss.
Sicher gibt es da Unterschiede aber für die Planung (bevor ich mir ein Gerät zulege) wäre es super wenn mir jemand den Durchmesser des Saugrohres eines gängigen Laubsaugers mitteilen könnte (sollte das Rohr nach vorne dünner werden langt mir die Stelle des breiten Rohrstücks in der nähe des Motors).

Hallo Sebastian,

wenn mir jemand den
Durchmesser des Saugrohres eines gängigen Laubsaugers
mitteilen könnte (sollte das Rohr nach vorne dünner werden
langt mir die Stelle des breiten Rohrstücks in der nähe des
Motors).

ähm, da gibt’s unterschiedliche Durchmesser und auch Formen (rund, eckig, …) - ohne sich festzulegen welches „gängige“ Modell verbaut wird, wird’s schwierig :wink:)

Gruß
mΔx

Moin, Sebastian,

geh in einen Baumarkt, da liegen die rum. Meterstab musst Du nicht mitbringen, den gibt’s auch da.

Übrigens: Ein Laubsauger hat im Garten nichts verloren, weil er das ganze nützliche Getier, das einen Garten erst zum Garten macht, ins Jenseits befördert. Mit dem Laubrechen habe ich das Laub eh schneller auf dem Haufen.

Ich sehe dauernd im Olympiastadion erwachsene Männer, die niemals zum Besen greifen würden, mit Ohrenschützern, orangefarbenen Westen und Riesenbläsern, die pusten Tempotaschentücher von einem Ende des Stadions zum anderen. Und die Besucher des Olympiaparks brüllen beim Spazierengehen gegen das Geheul an.

Gruß Ralf