Hallo,
ich bräuchte ein paar Tips für eine ca. zur Hälfte dauerhafte Grabbepflanzung, die einigermaßen pflegeleicht ist (habe nicht viel Zeit).
Wie ist es mit Buschrosen? Oder Stauden? Schöne Büsche?
Danke für Tips.
Gruß, Anne
Hallo,
ich bräuchte ein paar Tips für eine ca. zur Hälfte dauerhafte Grabbepflanzung, die einigermaßen pflegeleicht ist (habe nicht viel Zeit).
Wie ist es mit Buschrosen? Oder Stauden? Schöne Büsche?
Danke für Tips.
Gruß, Anne
Hallo Anne,
wenn du Rosen möchtest, ist die " rosa ferie" die Wahl, gibt es in allen Faben. Ansonsten eine Flächenbepflanzung mit Gaultherien, Euonimus minimus, Erica carnea evtl. Buchsbaum als Hecke sehr pflegeleicht. Einige Menschen mögen auch Cotoneaster, was eine Frage des Geschmacks ist. Hebe gibt es in allen möglichen Formen und Farben; auch damit ist eine pflegeleicht Gestaltung möglich. Sehr außergewöhnlich, aber total Schick kann eine Grabgestaltung mit Moos( Sagina)evtl. in Verbindung mit Rasen und Nelken sein.
L.G.
Kraudischen
Hallo,
sorry wenn Du mit den Namen nichts anfangen kannst.Ich habe Dir sehr bewusst die Namen aufgeschrieben, mit dem jeder Kollege ( leider nicht die Kunden) weiß, was Du willst. Also ab in den Fachhandel, und besteh auf das es wirklich die genannten Sorten werden, sonst wachsen sir u.U. ins Unentliche.
L.G.
Hallo Kraudischen,
Danke für die Tips. Werde mir auf jeden Fall die Rose merken. An Buchsbaum hatte ich auch schon gedacht, weil meine Tochter eine Hecke drumherum möchte. Bin aber noch nicht sicher, ob ich Steine nicht praktischer und netter finde.
Gruß, Anne
Hallo Anne,
du kannst auch Buchsbaum bodendeckend pflanzen, in Verbindung mit weißem Kies sehr edel. Kies ist allerdings nicht auf jedem Freidhof erlaupt, vorher bei der Verwaltung anfragen. Bei dieser Gestaltung mußt du 2-3 mal im Jahr den Buchsbaum runterschneiden, nur nicht im Pflanzjahr. Ist also sehr pflegeleicht.
Liebe Grüße
Kraudischen