Hallo !
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…Wie lange sind denn Zierkürbisse haltbar ? Kann man sie evtl. über mehrere Jahre benutzen, bei entsprechender Lagerung versteht sich ?
Hallo !
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…Wie lange sind denn Zierkürbisse haltbar ? Kann man sie evtl. über mehrere Jahre benutzen, bei entsprechender Lagerung versteht sich ?
Hallo !
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…Wie lange sind
denn Zierkürbisse haltbar ? Kann man sie evtl. über mehrere
Jahre benutzen, bei entsprechender Lagerung versteht sich ?
Hallo Georg,
ich kann nur aus der Erfahrung mit meinen Zierkürbissen sprechen. Sie halten 6-8 Monate, dann fangen sie an zu verfaulen. Obwohl ich sie vorher getrocknet habe. Was da verfault weiß ich nicht. Abewr die 6-8 Monate sahen sie absolut toll aus.
Gruß Sylvie
Hallo !
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…Wie lange sind
denn Zierkürbisse haltbar ? Kann man sie evtl. über mehrere
Jahre benutzen, bei entsprechender Lagerung versteht sich ?
Hallo, Georg,
wir haben einige Zierkürbisse, die uns der Form wegen (nicht unbedingt der Farbe) gefielen geöffnet, das Fruchtfleisch und die Samen vollkommen entfernt und den Rest getrocknet. Sie verloren zwar mit der Zeit die Farbe, sind aber nach etlichen Jahren noch immer vorhanden. Ohne sorgfältiges Trocknen Und anschließend trockene Aufbewahrung) wird über kurz oder lang der Schimmel seine Arbeit übernehmen.
Gruß
Eckard.