Preis für Holz vom Walnussbaum ?

Hallo,

wir haben den alten Walnussbaum im Garten gefällt und versuchen nun, das Holz zu verkaufen. Was kann man da so an Geld erwarten ?

Wenn ich so rechne, dass die ca. 5 Raummeter als Brennholz ca. 350 Euro bringen müssten, müsste es doch entsprechend einiges mehr sein ???

Danke und Gruß
Elton

Servus,

das kommt drauf an wie der Baum gewachsen ist und in welchem Zustand er war. Kann deutlich mehr sein, kann auch Brennholz sein (der genannte Preis gilt für fertig abgemeterte Fichte, vermute ich?). Beim Forstamt kennt man die üblichen Verdächtigen, die sich für interessante Nutzhölzer interessieren.

Schöne Grüße

MM

Hallo Elton,

ich möchte Dich nicht entmutigen, aber das Holz hiesiger Walnussbäumen ist nicht sonderlich begehrt.
Wenn Du keinen Schnitzer oder Drechsler überzeugen kannst, das Holz zu kaufen, wird es wohl im Ofen enden.
Möbelfabriken, Schreiner oder Funierhersteller wirst Du mit diesen Mengen (und meist auch Qualitäten) nicht locken können.

Gandalf

Hallo Gandalf,

hast leider Recht behalten. Der Holzaufkäufer hat sich den Baum angesehen und meinte, er wäre zu schnell gewachsen, hätte also zu wenig dunkles Holz.

Naja, so bleibt immerhin Brennholz :smile:

Grüßle
Elton

Hallo Elton,

Naja, so bleibt immerhin Brennholz :smile:

wie gesagt, versuch einen Schnitzer oder Drechsler zu finden, dann kannst Du vielleicht Schadenbegrenzung betreiben.

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich mir das Holz mal ansehen.

Gandalf