Hallo!
Fressen die auch Rosenwurzeln an?
Fragt sich Allu
Ich wüsste nichts was Wühlmäuse nicht angreifen. Habe schon mit angesehen, wie frisch gepflanzte Tomatenpflanzen (die grüne Pflanze ist für Menschen giftig) nach unten im Loch innerhalb von Minuten verschwunden sind. Aber auch verholzte Wurzeln von Ziersträuchern.
Es gibt leider kein Mittel dagegen. Angeblich kann man bestimmte Pflanzen (Buxbaum, andere ?) außen rum setzen und die Wühlmäuse fern halten. Für Fallen sind die zu schlau. Jedenfalls bei meinen angewendeten Techniken.
Udo Becker
na gut…
Ich wüsste nichts was Wühlmäuse nicht angreifen. Habe schon
mit angesehen, wie frisch gepflanzte Tomatenpflanzen (die
grüne Pflanze ist für Menschen giftig) nach unten im Loch
innerhalb von Minuten verschwunden sind. Aber auch verholzte
Wurzeln von Ziersträuchern.
Dann pack ich die Rosenwurzel jetzt auch mit Hasendraht ein, wie meine Blumenzwiebeln. Dann kommt die Maus nur an die Ausläufer…
Es gibt leider kein Mittel dagegen. Angeblich kann man
bestimmte Pflanzen (Buxbaum, andere ?) außen rum setzen und
die Wühlmäuse fern halten.
Ich hab Parfum (altes)in die Löcher gesprüht und selbige zugemacht, in einer „Rundumhauruckation“ bei allen ersichtlichen Gängen und Löchern. Am nächsten Tag war auch der Maulwurf mit aufs Nachbargrundstücke abgewandert. Könnt ich hier Fotos hochladen, würd ich euch die Wiese des Nachbarn am Tag danach gern mal zeigen…
Aber: Muss man immer mal wieder nachsprühen, das Parfum, vor allem, wenn es länger geregnet hat und nach dem Winter…
Für Fallen sind die zu schlau.
Jedenfalls bei meinen angewendeten Techniken.
WAs hat denn nicht geklappt bei dir?
Umgedrehte Flaschen in die Löcher stecken hat bei mir nix genützt.
LG! Allu
Für Fallen sind die zu schlau.
Jedenfalls bei meinen angewendeten Techniken.Was hat denn nicht geklappt bei dir?
Greiffallen und Röhren mit Klappen die nur in eine Richtung schwingen.
Udo Becker