Hallo,
da ich keinen GArten habe hab ich alle Pflanzen/ im Zimmer oder auf dem Fensterbrett. Nun habe ich mir gedacht, dass die ein wenig Dünger vertragen können, möchte aber auf gar keinen Fall Chemie nehmen. Ws kann ich alternativ benutzen? Ich habe Kräuter, einen Elefantenfuß, einen riesigen Kaktus, der ,wie man mir sagte kein Kaktus sei, dessen Namen ich nur immer vergesse und ne Namenlose Palmenähnliche Pflanze.
Hallo,
Kräuter soll man nicht düngen, wenigstens nicht die mediterranen. Was spricht denn gegen normalen
Dünger aus dem Gartencenter? Isst du deine Zimmerpflanzen? Der Kaktus, der keiner ist, ist wahrscheinlich
eine Baum-Euphorbia (trigona, ingens, lactea oder so in die Richtung) und die will Kakteendünger. Der
Beaucarnea (Ele-fuß) braucht normalen Grünpflanzendünger in schwacher Dosierung und was die
Palmenähnliche braucht, weiß keiner, die muss wohl erst bestimmt werden und dazu fehlt ein Bild oder
eine genaue Beschreibung. Ich tippe mal ins Blaue, du kannst ja mal googlen: Dracaena marginata, Yucca
elephantipes…
Gruß
Horst