Hallo,
Hydrokultur scheint aus der Mode gekommen zu sein oder ich bin schlicht zu bloed - vermutlich letzeres… 
Da es hier nicht moeglich ist Toepfe und Wasserstandsanzeiger zu kaufen habe ich nach einem On-line Shop in Deutschland gesucht aber ich werde nicht recht fuendig (Google etc), auch ebay hat mehr Buecher als Zubehoer. Und ich moechte nicht fuer mehrere hundert Euronen mein Buero begruenen…
Kennt jemand einen Online-Shop oder hat sonst eine Idee wie ich an meine Toepfe kommen kann? Die Versendung muss nicht unbedingt in’s Ausland gehen, ich habe auch noch eine deutsche Adresse.
Vielen Dank im Voraus!
liebe Gruesse,
Astrid
Hallo!
Versuchs mal damit:
http://www.hydrotip.de/friends/overview_rubrik.php?r…
Übrigens habe ich das meiste auf Hydro, aber kaum solche Töpfe. Wasserstandsanzeiger sind doch nur nötig, wenn die Töpfe zu groß zum Bewegen sind. Ich nehme einfach einen Innen- und einen Übertopf. In der DDR war Hydro weit verbreitet und da gab es gar keine Wasserstandsanzeiger. Du mußt nur darauf achten, daß der Topf nicht mehr als 1/4 im Wasser steht, im Sommer geht auch 1/3.
Für viele Pflanzen, besonders solche mit wenig oder zarten Wurzeln, ist Kies auch besser als Ton. Man muß ihn nur gut durchwaschen. Für kleine Kakteen hole ich mir die kleinen Steinchen aus der Aquaristik.
Gruß - Mona