Hallo,
sowohl für den Pool meines Neffen als auch für den Gartenteich würde ich gern das Wasser aus dem neu gebohrten Brunnen nutzen.
Leider riecht dieses leicht und hat eine unschöne (braune) Farbe.
Gibt es Wasserfilter, die dieses Problem lösen bzw. wegfiltern können?
Der pooleigene Filter schafft dieses nicht.
Das Wasser ist ansonsten einwandfrei, bis halt auf Farbe und Geruch.
Mit bestem Dank und Grüßen,
Markus
Hallo,
Gibt es Wasserfilter, die dieses Problem lösen bzw. wegfiltern
können?
ja, gibt es. Ich unterstelle mal, das Wasser ist nicht braun aufgrund irgendwelcher Dreck- und Erdreste? Dann bleibt eigentlich fast nur noch Eisen und Mangan über. Das kommt häufiger in Brunnengewässern vor, lässt sich aber entfernen. Dafür brauchst du einen speziellen Filter zur Enteisenung. Wenn du Glück hast ist der Geruch dann auch weg. Wonach riecht es? Schwefel? Rostig?. Empfehlenswert ist auch mal, das Geld für eine komplette Wasseranalyse zu investieren. Dann siehst du, was da nch so alles drin herum schwimmt und wo du eventuell noch etwas aufbereiten musst. Interessant wäre zumindest der Eisen und Mangangehalt.
Schau mal in das Forum von www.wasser.de http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?tin= und such mal nach „enteisenung“. Du bist nicht allein 
MfG
Thomas
Hi,
ich weiss ja nicht wie neu der Brunnen ist, aber ich würde ihn vorerst einmal ein paar Tage
dauerbenützten.
Wenn sichs dann nicht gebessert hat, so wie schon beschrieben: Wasseranalyse machen lassen, sonst
weisst du ja gar nicht was du beseitigen mußt.
Wenn langsam eine Verbesserung eintritt, würde ich ihn weiter dauerrinnen lassen.
Aber eine Wasseranalyse ist auf keinen Fall ein Fehler, dann weisst du gleich wozu du das Wasser
verwenden kannst, aber die macht auch erst Sinn wenn der Brunnen einmal einige Zeit in Betrieb ist.
OL