Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben?

Hallo,
ich habe ein Hauswasserwerk (Güde HAUSWASSERWERK HWW 1200 II).
Die Pumpe ist eingestellt auf 3,4 bar AUS und bei 1,8 bar EIN
Das Bohrloch ist ca 19 m tief.
Ich habe die Gardena Pipeline mit 3 Anschlussdosen verlegt welche auch funktionieren.
Desweiteren habe ich die Gardena Pipeline mit 3 Versenk Viereck Regner R140 verlegt.
Diese beiden Wege laufen nicht gleichzeitig!
Das Problem ist bei den Regnern das nicht genügend Druck (denke ich mal) vorhanden ist(sehr wenig Wasser und nicht hoch genug).
An der Pumpe ist ein 3/4 Zoll Schlauch angeschlossen worden für die Gardena Pipeline.
Wenn ich die Pumpe einschalte (nirgendwo angeschlossen nur Schlauch in der Hand) und sie den Druck erreicht hat,geht mit einmal das Wasser aus dem Schlauch und der Druck ist bei 0.Und die Pumpe kommt nicht nach.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel.Vielleicht gibt es da eine Lösung ???

Frage vorweg
Hi,
Dir ist schon klar daß 8m saugen die Grenze ist? Alles was tiefer liegt muß unten mittels Tiefbrunnenpumpe hinaufgepumpt werden.

Es kann natürlich sein daß in deinem 19 Meter Bohrloch zu Beginn der Wasserspiegel noch knapp über den 8 Metern liegt, aber nach kurzem Pumpen auf die Grenze von 8m fällt und nichts mehr gesaugt werden kann.

OL

Aber der andere Weg funktioniert doch (3 Wassersteckdosen).Von dort aus kann ich Wasser nehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber der andere Weg funktioniert doch (3 Wassersteckdosen).Von
dort aus kann ich Wasser nehmen.

Ja wielange und welche Menge? wie ist dein Wasserspiegel?
Die obenliegende Pumpe, ganz egal welche, kann nicht weiter als 8 Meter (vom Wasserspiegel aus) saugen, aber es wird bevor sich der Wasserspiegel absenkt vermutlich der Druckbehälter füllen.
Ich meine ja nur du solltest die Saugseite prüfen, da mir ein Brunnenloch mit 19 Metern und einem typischen Hauswasserwerk Suspekt vorkommen.
Ol

mir ein

Brunnenloch mit 19 Metern und einem typischen Hauswasserwerk
Suspekt vorkommen.
Ol

Bei mir ist die Situation anders und ich frage dich Dennis: sind deine Saugrohre zusammengeschraubt, oder hast du alles an einem Stück? Bei mir sind 2Schläuche zusammengeschraubt und es kam auch nichts, trotz Gardenapumpe. Es lag an den Dichtungen, die sich beim Verschrauben wenig verschoben hatten.

Seither hüte ich die beiden flachen Dinger wie eine Kostbarkeit beim Auseinander nehmen vor dem Winter.

Eine Kleinigkeit, aber grosse Wirkung.

Vom Wasserdruck und - Spiegel habe ich nicht viel Ahnung.Vielleicht liege ich auch ganz falsch, dann nüt für unguet! Inge