Gartenanteil unkrautfrei bekommen

Zu unserer Wohnung gehört ein ca. 4 mal 4 Meter großes Gartenteil, das wir nicht nutzen, weil weder mein Mann noch ich gerne im Garten arbeiten. Das Stück sieht wild aus! Man könnte auch sagen, ein echter Naturgarten! Nur - wie bekommen wir das ganze „Unkraut“ bequem weg? Gift mag ich nicht einsetzen. Ausrupfen und umgraben ist mir zu anstrengend. Ich habe alles schon mit der Sense abgemäht, aber es kommt alles wieder.
Atlacamani.

Es gibt so viele Leute, die eine Wohnung mit Garten suchen.
Grüße Udo Becker

Es gibt so viele Leute, die eine Wohnung mit Garten suchen.
Grüße Udo Becker

Udo hat sooooooo recht! Gebt das Stück Natur weiter!
Grüsse ohne „Unkraut“
Inge

Moin, Atlacamani,

Ausrupfen und umgraben ist mir zu anstrengend.

da bleibt wohl nur betonieren und grün anstreichen. Bei 4 x 4 m lohnt sich das.

Gruß Ralf

Hallo,
das mit dem betonieren geht nicht, da ich Mieter bin. Ich habe also einen Garten, den ich nicht möchte und ein Stück Rasen mit Obstbaum, das ich mähen muss und dessen Äpfel mir im Sommer die Müllsäcke füllt. Ich habe nichts von dem Garten, nur Kosten und Unkraut. Da da der Garten an die Mietwohnung gebunden ist, bleibt mir langfristig wohl nur umziehen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, den Garten wenigsten einigermaßen unkrautfrei halten kann, so dass ein eventueller Nachmieter diesen dann wieder sinngemäß nutzen kann. Ich kann eine Zimmer, das ich nicht brauche ja auch leerstehen lassen.
Danke für die Antworten
Atlacamani

Hallo,

Ich kann eine Zimmer, das ich nicht brauche ja
auch leerstehen lassen.

Eben. Das Zimmer könntest Du untervermieten. Warum nicht auch den Garten?

Gruß
Jörg Zabel

1 „Gefällt mir“

hallo atla.

das ist kein witz, tante meta hatte auch gaaanz viel wucherunkraut und kam mit nichts dagegen an.(ca.18 qm)

da bekam sie einen tip von von onckel eduart aus wusserow,der brachte ihr zwei hühner(weiblich) mit, die innerhalb von 3 wochen eine
wüstenlandschaft aus ihren garten gemacht haben,sogar die wurzeln haben sie mit vernichtet.

und das beste an der sache war,erstmal jeden tag 2 frische eier und die hühner konnte sie hinterher noch aufessen.

gruß mücke aus hamburg

Moin Atlacamani,

kauf Dir eine starke Teichfolie oder LKW-Plane in passender Größe, lege sie auf das Gartenstück, fixiere sie gut am Rand, damit sie nicht fliegen geht, und warte einige Wochen. Ohne Licht macht es keine Pflanze lange mit und irgendwann wächst da gar nichts mehr.

Kann bei Bedarf wiederholt werden.

Gandalf

länger liegen lassen, u.a.
Hallo zusammen!

kauf Dir eine starke Teichfolie oder LKW-Plane in passender
Größe, lege sie auf das Gartenstück, fixiere sie gut am Rand,
damit sie nicht fliegen geht, und warte einige Wochen.

Ich würde sie länger liegen lassen. Einige Wurzelunkräuter halten das recht lange durch, ich hab mal von 3 Monaten gelesen.

Die Frage bleibt, was macht man danach und grundsätzlich mit so einer Fläche?

Gibt es Nachbarn, die das Stück gern mitnutzen würden?
Was spricht dagegen, das Stück Wiese einfach wild weiterwuchern zu lassen, es evtl. 1mal pro Jahr zu mähen?
Platten verlegen (die kann man ja dann wieder wegnehmen)?

Was viele machen, ist: Ein Unkrautvlies ausbreiten, Schotter, Kies oder sowas drauf. In einzelnen Löchern Pflanzen setzen oder Kübel draufstellen. Mein Geschmack ist es nicht, aber vielleicht ja eine Lösung für die Fragesteller?

Grüsse
kernig