Ist das Schimmel? (Gartenholzhaus)

Hallo,

habe mal eine Frage.
Wie haben ein kleines Holzhaus (Gästehaus) in unserem Garten, dieses steht schon etliche Jahre.
In letzter Zeit ist jedoch an einer Ecke und am Boden, weiße und graue Sporen zu sehen. Ich weiß nicht, ob es Schimmel in irgendeiener Art ist.
Es ließ sich mit einem Besen ganz leicht wegkehren, es sieht so aus wie irgendetwas von Insekten oder Blüten?

Meine Fragen sind es jetzt.
Weiß jemand was das sein könnte?
Falls nein, an wen kann man sich wenden?
Ist dies schädlich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

tec

P.S.: Ich habe hier mal einige Bilder hochgeladen!

http://rapidshare.com/files/129298099/Bilder_Schimme…

Doppelposting => Hauswirtschaft und Handwerk
FAQ:1784

In letzter Zeit ist jedoch an einer Ecke und am Boden, weiße
und graue Sporen zu sehen.

Erm, sicher nicht. Sporen sind ca. 10 Mikrometer groß, die sieht man nur mit einem sehr guten Mikroskop (1000x mit Immersionsöl).
Wenn es Pilzbefall sein sollte, dann wären es die Fruchtkörper von Braun- oder Weißfäule erzeugenden Pilzen wie dem Hausschwamm. Um das zu beurteilen, bräuchte man aber scharfe Bilder mit Makroaufname, Angaben über die Holzart und möglichst viel weitere Informationen. Auf deinen Bilder erkennt man - sorry - rein gar nichts, die sind so dermaßen unscharf, daß man nicht mal raten kann.