Kantensteine setzen

Hallo,
will bei unserm Gartenzaun Plastikkantensteine setzen, Problem an der Sache ist das der ganze Garten sehr uneben ist, habe es auch schon mit auffüllen und planieren versucht, bislang ohne großen Erfolg. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Hallo,

will bei unserm Gartenzaun Plastikkantensteine setzen, Problem
an der Sache ist das der ganze Garten sehr uneben ist, habe es
auch schon mit auffüllen und planieren versucht, bislang ohne
großen Erfolg. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wie wäre es, wenn nicht der Garten den Kantensteinen folgen muß, sondern die Kantensteine dem Garten? Ich würde die Kantensteine dem vorhandenen Gelände anpassen.

Wie groß ist denn die Länge/Fläche, um die es geht?

Gruß
Jörg Zabel

Hi, erstmal danke für die Antwort. Bei den Maßen handelt es sich um eine Länge von etw 11m und eine Breite von ca. 25m. Habe es zuletzt auch so versucht das sich die Kantensteine dem Garten anpassen, Ergebnis: Sie liegen zwar dicht aneinander, so wie es sein soll, aber dafür habe ich ne Achterbahn :wink:

Hallo,

11 x 25 ist ja schon ganz schön etwas.

aber dafür habe ich ne Achterbahn

Was meinst Du damit? Ich verstehe Deine Antwort nicht. „Achterbahn“ bedeutet wohl, dass die Kantensteine nicht in einer Linie sind. Längs hintereinander oder in der Höhe?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
will bei unserm Gartenzaun Plastikkantensteine setzen, Problem
an der Sache ist das der ganze Garten sehr uneben ist, habe es
auch schon mit auffüllen und planieren versucht, bislang ohne
großen Erfolg. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Eine andere Möglichkeit wäre Kies. Die " Bewegungen " des Bodens sind so weniger sichtbar und können hie und da mit einem Rechen ausgeglichen werden, nur weiss ich nicht, ob du deine 11mal 25m als Garten brauchst oder
als grossen Vorplatz. Oder brauchst du nur einen Weg, mit Kies ausgefüllt?
Fragend grüsse ich dich Inge

Hi Marc,

wenn Dir eine ebene Fläche wichtig ist, die womöglich auch noch waagerecht sein soll, muss man die ggf. mit einem Radlader bzw. Mini-Radlader „glätten“ - bei der Größe des Stückes ist das (je nach Unebenheiten) vielleicht mit Schaufel und Schubkarre nicht zu bewältigen. Wenn Du jetzt eine „Achterbahn“ hast, wird das Rasenmähen dann auch einfacher sein . . .

Nach Ebnung der Fläche kannst Du die Kantsteine setzen und ggf. den Rasen neu ansähen, wo nötig.

Ein schönes auf und ab, sind zwar hintereinander aber eine Ebene sieht anders aus, wie gesagt mal hoch mal tief, eben ne Berg- und Talfahrt :wink: