Hallo,
wir suchen für unseren Balkon eine recht große Pflanze, die in einem Steh-Topf unterzubringen ist. Sie soll u.a. als Sichtschutz für unsere Sitzecke (kleiner Tisch mit 2 Stühlen) dienen, damit uns nicht jeder von der Straße aus direkt begaffen kann.
Die Pflanze sollte im freien überwintern können und am besten nicht viel Arbeit machen, also am besten nicht zu viele Blätter (oder besser: gar keine *g*) verlieren, intensive Pflege, etc. wäre nicht sogut. Von der Größe wäre ca. 1,5 Meter hoch optimal.
Schön finde ich z.B. diese Bambus-Sträucher, aber ich habe erfahren, das diese viele Blätter verlieren.
Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Anregungen parat, danke Euch im Vorraus.
Meter hoch optimal.
Schön finde ich z.B. diese Bambus-Sträucher, aber ich habe
erfahren, das diese viele Blätter verlieren.
Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Anregungen parat, danke
Euch im Vorraus.
Hallo
Ich finde die Bambussträucher auch gut, nur Pflege solltest du schon investieren, sonst nimmt dir das
jeder Strauch oder Busch im Topf übel! Soll er dir Sichtschutz geben dann erhält er von dir die nötige Pflege. Abgemacht?
Inge
Wenn ihr von Bamus"sträuchern" redet, meint ihr vermutlich Fargesia muriaelae, ein bambusartiges Gras. Würde ich auch empfehlen, aber:
Der/die TO will aber doch ein puscheliges, sauberes Gewächs, das sich selbst versorgt, automatisch bei 1,5m Höhe aufhört zu wachsen und auch sonst nichts macht, was Arbeit bedeutet. So etwas gibt es aus PVC als Dekoartikel.
Wirhabenunsnun bereist einen Bambusstracuh gekauft, ein sehr schönes Gewächs und natürlich erhält es auch Pflege. Wollte nur ausdrücken, dasich nicht der geborene Gärtner bin und wir Pflanzen suchen, die unsfalsches Gießen, etc… direkt übel nehmen.
PS: Außerdem haben wir uns noch einen Goldliguster gekauft. Macht sich auch sehr gut