Hallo!
Mein Mann war gestern im Garten und wurde von einem kleinen Fruchtfliegen ähnlichen Tier gestochen. Er hat es auch erwischt.
Er hat zwar versucht alles rauszudrücken aber jetzt ist es ganz schön rot und dick.
Wisst ihr was das für ein Tier ist?
Beim google habe ich nichts gefunden. Nur von dem Wadenbeisser. Aber das Tier ist ja kleiner.
offentsichtlich hat es mich vor 3 Wochen auch erwischt und es sollen Fliegen sein, welche auch Gnietzen genannt werden. (Ich weiß nicht, ob dies richtig geschrieben ist.)Es soll sich dabei um einen Biss und nicht um einen Stich handeln.
Diese Information habe ich von meiner Hausärztin, denn ich habe seit dieser Zeit einen sehr geschwollenen Fuß, welcher noch nicht mal über Nacht abschwillt. Mittlerweile frage ich mich natürlich, ob die Mähr vom Stich war ist, denn ich glaube nicht, dass ein Insektenstich eine so lange andauernde Schwllung verursacht.
Wenn dem doch so ist, dann hätte ich die nächste Frage, wie lange kann das dauern und was kann man selbst dagegen tun.
Ich bin für alle Informationen und Hinweise dankbar, denn ich werde sonst nur von Mücken erwischt, aber momentan ziemlich entnervt.
offentsichtlich hat es mich vor 3 Wochen auch erwischt und es
sollen Fliegen sein, welche auch Gnietzen genannt werden.
(Ich weiß nicht, ob dies richtig geschrieben ist.)