Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Jul 2008

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was man gegen Fliegen, Spinnen und Schnecken unternehmen könnte.

Haben einen Garten und wenn wir auf der Terrasse sitzen, oder mal im Garten liegen, fliegt immermal irgendetwas rum. Normale Fliegen die wirklich penetrant werden und haufenweise Schnecken, die eine Invasion ausüben, wenn es mal stark Regnet :-).

Die Spinnen stören mich eigentlich nicht so, bis auf einige Spinnweben, wo man manchmal ausversehen durchläuft.

Gibt es denn Ideen und Tipps, wie und was man gegen Spinnen, Fliegen und Schnecken tun kann?

Gruß

TanCok

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Hallo TanCok,

ein Haushaltsmittel habe ich leider nicht zur Hand.

Ich wohne neben einen Bauernhof seit einem Jahr.
    Beim Einzug habe ich 100 Fliegen im Haus aufgesaugt.
    Sofort überall Fliegengitter vor die Fenster. Dieses
    Jahr null Probleme.

Schnecken:
    wie gesagt wohne neben einem Bauernhof. Mich besuchen
    immer vom Hof die Hennen. Keinerlei Schnecken im Garten.
    Der Nachbar (wo die Hennen nicht hinkommen) hat unmengen
    an Schnecken.

Er überlegt sich jetzt Laufenten anzuschaffen.

Tschüß
    Peter

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

hi Peter,

vielen Dank für Dein Tipp :-)

Leider wohne ich nicht auf einem Bauernhof.

Gruß

TanCok [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Hallo TanCok,

ich wohne auch nicht auf einem Bauernhof -
        sondern neben einem Bauernhof.

Aber ich möchte dazu sagen das die negativen
        Sachen wie Fliegen sich mit den positiven Hennen
        gut vereinbaren ;-)

Ab und zu stinkt es zwar nach Gülle - aber ich
        darf meine Gartenabfälle auf den Misthaufen
        schmeissen ;-)

Alles gleicht sich irgendwie aus.

Aber wenn jemand einen guten Tip gegen die Fliegen
        auf der Terrasse hat bin ich auch Ohr.

Tschüß
        Peter

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Die Idee mit den Laufenten ist doch nicht schlecht, dann siehst du zumindest keine Nacktschnecken mehr und musst dazu auch nicht unbedingt auf einem Bauernhof wohnen ;-)
          Stellt sich nur die Frage, ob dich die Schnecken oder die Laufenten mehr stören...

2. Antwort von nach 44 Minuten 3 hilfreich

Gibt es denn Ideen und Tipps, wie und was man gegen Spinnen,
    Fliegen und Schnecken tun kann?
    Nicht rausgehen.

Klingt hart? Soll es auch, denn wer die Natur genießen will, muss auch mit ihren "unangenehmen" Eigenschaften klar kommen. Wer es steril will, muss entweder drin bleiben oder die Terrasse oder Balkon komplett mit Insektengittern zunageln oder in ein Hochhaus ziehen - aber dem 20. Stockwerk dürfte es sehr "ruhig" werden. Wen im Garten die Tiere "nerven", sollte erst gar keinen anlegen, sondern betonieren und grün anmalen.
    Verständniss diesbezüglich habe ich nur für Anwohner von Flussseitenarmen etc., denn Mückenplagen sind für Betroffene tatsächlich unerträglich.

*grummel*

Re^2: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Hallo,

finde Deine Antwort ziemlich ironisch. Ich bin kein Umweltfeind, oder hasse Tiere. Mir muss man auch nicht sagen, dass jedes Tier seine Aufgabe hat und zum Biologischen Gleichgewicht sorgt. Vorallem die ganz kleinen Erdbewohner wie Fliegen, Bienen, Spinnen etc..

Mir geht es nicht darum Fliegen, Spinnen oder Schnecken auszurotten, sondern fernzuhalten.
      Daran habe ich auch nicht an Sachen gedacht wo schnecken in Bier ertrinken oder mit Salz oder Schneckenkorn zu grunde gehen.

mir geht es einfach nur darum, dass man nicht soviele von denen hat. Es ist für mein Geschmack viel und die Frage beläuft sich einfach darauf hin wie man dies reduziert, oder ganz wegbekommt.

Es gibt auch Natürlich Dinge die z.B. Fliegen fernhalten oder Schnecken abschrecken könnten.
      Diese Tipps brauche ich.

Gruß

TanCok [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Fliegen, Spinnen und Schnecken.

Mir geht es nicht darum Fliegen, Spinnen oder Schnecken
        auszurotten, sondern fernzuhalten.
        Wildtiere halten sich nicht an Verbote und können auch keine Schilder lesen. Sie gehen dahin, wo der Geruchsinn, der Geschmacksinn oder ihr Instinkt sie treibt. mir geht es einfach nur darum, dass man nicht soviele von
        denen hat. Es ist für mein Geschmack viel und die Frage
        beläuft sich einfach darauf hin wie man dies reduziert, oder
        ganz wegbekommt.
        Mal von wenigen Ausnahmen abgesehen - wie bestimmte Pflanzen, deren Duft bestimmte Insekten fernhält usw. - sind Insekten und Co. nur durch ihre natürlichen Feinde in Schach zu halten, vor allem Vögel, Raubinsekten, Fledermäuse, Igel und Co. Dank des Menschen sind diese aber in besiedelten Gebieten entweder eine äußerst seltene Erscheinung (Fledermäuse), fast gar nicht anzutreffen (Libellen) oder recht selten (Grasmücken, Schwalben etc.). Jeder künstliche Eingriff hat weitere Auswirkungen auf das biologische Gleichgewicht und verschiebt es nur weiter zu den "nervenden Viechern". Es gibt auch Natürlich Dinge die z.B. Fliegen fernhalten oder
        Schnecken abschrecken könnten.
        Fliegen werden außer von Gittern von gar nichts abgehalten. Und Schnecken fernhalten.. wer da etwas zuverlässiges erfindet, der wäre schnell Multimillionär...

Sorry, aber die Natur ist nunmal kein abgekapseltes Wohnzimmer, sondern ein offener Lebensraum für alles was Gott erschaffen hat. Wer sich darin bewegt oder erholen will, muss damit leben (lernen).

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Auch Hallo,
    wollte mal fragen, was man gegen Fliegen, Spinnen und
    Schnecken unternehmen könnte.

Zumindest gegen Fliegen hilft es etwas, die Spinnennetze - wo sie nicht wirklich!! stören - in Frieden lassen.
    Ja ja, was mögen die Nachbarn sagen
    Viele Grüße
    Peter

4. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich

Hallo
    .....am Leben lassen bitte bitte......
    Gruß
    Bicy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!