Hallo,
ich möchte eine Terassentür mit einem Fliegengitter ausrüsten und habe schon schlechte Erfahrungen mit einem Komfort-Lamellenvorhang gesammelt, der mit einem Bandzug auf- und zugezogen werden kann.
Ich möchte jetzt entweder eine Gaze-Schiebetür oder ein horizontales -Rollo verwenden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man bevorzugen kann?
Ich lege Wert auf Stabilität (ständiges öffnen und schließen sollte auf Dauer kein Problem sein, insb. auch deshalb, weil man jeden Tag oft dadurch geht).
Vielen Dank für Tipps!
Ich möchte eine Terassentür mit einem Fliegengitter ausrüsten
und habe schon schlechte Erfahrungen mit einem
Komfort-Lamellenvorhang gesammelt, der mit einem Bandzug auf-
und zugezogen werden kann.
Ich möchte jetzt entweder eine Gaze-Schiebetür oder ein
horizontales -Rollo verwenden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man bevorzugen kann?
Ich lege Wert auf Stabilität (ständiges öffnen und schließen
sollte auf Dauer kein Problem sein, insb. auch deshalb, weil
man jeden Tag oft dadurch geht).
Entscheidend ist auch wie dicht man die Tür bekommt. Wenn man bei offener Tür nachts ruhig schlafen will dürfen keine Ritzen größer 2 mm da sein. Die Biester finden sonst durch. Wir haben in einem klassischen Feuchtgebiet ein Wochenendhaus mit Alu Rahmen Schiebetür und festem Feindraht- Gitter, Hersteller hieß Fa. Schön Insektenschutz. Das ständige raus und rein ist meines Erachtens beim Schiebesystem besser als bei einem Rollo zu lösen. Ritzen sorgfältig mit einem langhaarigen Klebstreifensystem dichten.
Udo Becker
Hallo Lalle,
also wenn Sie oft durchgehen, würde ich auf jeden Fall eine KlappTür empfehlen.
Bei einem Rollo müsste man sich dann ja sonst ständig bis zum Boden bücken und zwar zweimal bei jedem Durchgehen… Bücken - strecken - durchgehen - strecken -bücken… Diese Rollos sind wohl eher was für Fenster und nicht für Durchgangstüren.
Die Fliegengitter Türen zum aufklappen halten dann mit einem Magneten und lassen sich leicht öffnen und schließen.
Gruß
Katrin
Vielen Dank für die Ratschläge!