Obst(?)fliegen in der Blumentopferde

Hallo Experten,

nachdem meine Kollegin auf Arbeit ihre Apfelschorle in meinem Gummibaum entsorgt hat, leben in der Erde Herden von kleinen Fliegen. Der Tip von meinem Chef (mit Kaffeegrund „zubetonieren“ und sozusagen zu ersticken) sowie ein Fliegenfänger in Form eines in die Erde gesteckten und mit Klebstoff versehenen Plastikdingens brachten bisher keinen Erfolg.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Viecher da raus zu bekommen, ohne die komplette Erde auszutauschen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß und schönes Wochenende
Kristin

[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt%C3%B6l
würde ich austesten den Sud aus Zigaretten zu benutzen ist widerlich und Verboten (bin selbst Raucher)
dir noch einen schönen Sonntag
markus
ps: Kaffeegrund Schimmelt ganz gerne den würde ich wieder auskratzen ach das macht Apfelschorle ja auch ( ausspülen )

Problem: Ungeziefer oder Fliegen im Blumentopf.

Hallo kristin

nimm dir 1-2 stück papier von den haushaltsrollen, die nennen sich so wie wed un wisch, oder so, die sind fast alle gleich gut, dann nimmst
du insektenspray oder für fliegen oder ameisen, auch egal,

sprüh damit das papier aus nächster nähe ein, an einer stelle, egal wo, ruhig etwas großzügig, es darf, oder sollte dabei ruhig etwas feucht werden,

nur nicht auf deine finger sprühen!

dann knuddel das ganze zu einem kleinen papierball, eher schon bällchen,

lege den (für 1-2 Tage) auf den besagten blumentopf an die blume auf die erde
einfach locker hin,
pass auf das er gut liegt und nicht herunterfällt, oder die kinder und katzen damit spielen.

dann wasch dir gründlich deine finger, mach dir anschließlich eine tasse kaffee,
setz dich ruhig hin, entspanne, und vergesse die fliegen.

sollten die fliegen schon eier in die blumenerde gelegt haben,
dann nach zwei tagen das papierbällchen noch mal ansprühen und noch 2 tage liegen lassen.
die idee ist nicht geschützt, du darft sie ruhig weitererzählen.

mit einem gruß und viel erfolg

franz

Tag!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt%C3%B6l
würde ich austesten den Sud aus Zigaretten zu benutzen ist
widerlich und Verboten (bin selbst Raucher)

Wo kriege ich denn Zimtöl her? Apotheke? Und wie kommst du auf Sud aus Zigaretten?

dir noch einen schönen Sonntag
markus

Ebenso!

ps: Kaffeegrund Schimmelt ganz gerne den würde ich wieder
auskratzen ach das macht Apfelschorle ja auch ( ausspülen )

Ist alles schon „untergegraben“.

Grüße
Kristin

Hallo, na das probiere ich doch mal aus. Werde morgen direkt in die Drogerie. Einen schönen Sonntag dir!

Gruß
Kristin