ich habe im Garten einen Swimming-Pool (Quick-Pool), der mit Grundwasser gefüllt wurde und mit Algenvernichter, PH-Regulator und Chlor gepflegt wurde. Kann ich das so „belastete“ Wasser einfach in den Garten ablassen oder sollte ich das in die Kanalisation geben?
Hallo Carlove,
ich habe jahrelang mit dem Badewasser meine Wiese geflutet. Der Rasen lebt noch, und die angrenzenden Stauden und Sträucher wurden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Bei Flächen mit gärtnerischer Nutzung (Gemüse, Kräuter) wäre ich vorsichtig, ebenso im Trinkwasserschutzgebiet.
MfG BM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Chlor verflüchtigt sich. Also nicht ablassen und sofort zum Giessen verwenden, ein paar Tage warten, bis das Chlor weg ist. Ablassen, kein Problem.
das Chlor verflüchtigt sich. Also nicht ablassen und sofort
zum Giessen verwenden, ein paar Tage warten, bis das Chlor weg
ist. Ablassen, kein Problem.
So mach ich’s auch immer, und mMn _lechzen_ die Pelargonien nach diesem Wasser (nachdem sie das Poolwasser bekamen blühen sie immer nochmals so richtig auf)
Eine Woche nix mehr in den Pool, ev. mal kurz den Chlorgehalt messen … und wenn das Wasser dann etwas grünlich wird: Giessen - Blumen, Rasen, Thujen, alles - ich wässere damit auch noch die Fläche ein, wo der Quick-Pool oben stand und streue sofort Rasensamen, dann ist die Fläche innerhalb von 4 Wochen wieder satt grün.