HALLO!!
Wie ihr auch meinen letzten Fragen entnehmen könnt, will ich in mein leeres Aquarium Pflanzen setzen.
Jetzt habe ich gehört, dass ich Kakteen nicht pflanzen kann, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch sei. Daher gleich meine erste Frage:
WIESO HERRSCHT DENN IM AQUARIUM EINE HOHE LUFTFEUCHTIGKEIT, OBWOHL ICH DOCH GAR KEIN WASSER MEHR DRIN HABE!!
Und dann im Anschluss die Frage:
WELCHE PFLANZEN KANN MAN DEN DANN SETZEN, ALSO WELCHE VERTRAGEN HOHE LUFTFEUCHTIGKEITEN??
Und die Letzte Frage:
WIE KANN ICH DENN DIE LUFTFEUCHTIGKEIT SENKEN??
Gruß
Robin
HALLO!!
Hallo, Robin,
wir sind eigentlich nicht schwerhörig.
WIESO HERRSCHT DENN IM AQUARIUM EINE HOHE LUFTFEUCHTIGKEIT,
OBWOHL ICH DOCH GAR KEIN WASSER MEHR DRIN HABE!!
Weil Pflanzen - alle Pflanzen, auch Kakteen - Wasser verdunsten und sich dieser Wasserdampf im quasi abgeschlossenen Luftraum des Aquariums nicht so gut verflüchtigt bzw. verteilt wie außerhalb.
WELCHE PFLANZEN KANN MAN DEN DANN SETZEN, ALSO WELCHE
VERTRAGEN HOHE LUFTFEUCHTIGKEITEN??
Da gibt es eine Menge - Farne z.b, manche Orchideen, viele Sumpfpflanzen. Das kann man generell nicht beantworten, sondern muss man im Einzelfall in Erfahrung bringen.
WIE KANN ICH DENN DIE LUFTFEUCHTIGKEIT SENKEN??
Luftfeuchtigkeit ist von der Temperatur abhängig. Je höher ihre Temperatur, desto mehr Feuchtigkeit (Wasserdampf) kann die Luft aufnehmen. Um die Luftfeuchtigkeit zu senken müsste man also die Temperatur absenken und kommt so in Bereiche, die viele Pflanzen nicht mehr vertragen.
Gruß
Eckard
Warum machst du jetzt einen neuen Beitrag auf, reicht der urspüngliche nicht? Abgesehen von der Rumschreierei, genügen dir die Antworten auf dein Ursprungsposting nicht?
Luftfeuchtigkeit senken??
HALLO!!
Wenn ich den Deckel abmachen, sind meine Idden doch realisierbar, oder??
Gruß
Robin