Pflanzenbestimmung (sieht aus wie Wellensittich)

Hallo,

nochmals die Frage, ob jemand die beschriebene Pflanze kennt und mir den Namen dazu sagen kann. Jetzt habe ich auch ein Bild davon bekommen.
Sehr prägnant sehen die Fruchtstände aus. Sie erinnern an Wellensittiche. Die Pflanze selbst würde ich als kleinen Busch beschreiben.

Mehr Infos sind leidern nicht vorhanden. :frowning:

Danke für jeden Hinweis, den Namen der Pflanze zu finden!

Andreas

Sehr prägnant sehen die Fruchtstände aus. Sie erinnern an
Wellensittiche. Die Pflanze selbst würde ich als kleinen Busch
beschreiben.

Bin mir sehr unsicher, aber könnten das die Fruchtstände der Dattura (Engelstrompete) sein ?
Udo Becker

Hallo

könnten Papsteier sein botanisch - Asclepias physocarpa.
schau mit dem botanischen namen unter wikipedia da siehst du bilder.
tolle pflanze

aber wenn du eine aufschneidest musste samen ähnlich wie löhwenzahn sein ( schirmchen die fliegen ) - reif sind die dann wenn sie von selbst( in der wärme ) aufplatzen.

hoffe ich liege richtig
sag mir doch bitte bescheid

Hallo

könnten Papsteier sein botanisch - Asclepias physocarpa.
schau mit dem botanischen namen unter wikipedia da siehst du
bilder.

hab gerade gesehen geht nur englische wikipedia mit dem begriff - gib google ein dann den botanischen namen und denn kommst du zu wikipedia england
tolle pflanze

hallo,

die beiden bisherigen antworten sehen mir nicht so schlüssig aus (sorry euch beiden).

hast du auch noch bilder vom blütenstand / rest der pflanze?
nicht gegen wer-weiss-was, aber mit so einem speziellen fall würde ich mich mal ans exoten-forum.de wenden.

lg, pit

es könnte eine bittergurke sein.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, welche Ihr mir bis jetzt gegeben habt. Doch leider ist noch nicht das richtige dabei. Der Tipp mit dem Exoten Forum ist prima. Ich werde dort mal einen Post erstellen. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich werde mich dann hier melden, wenn es ein Ergebnis gibt.

Danke nochmals an Alle! Für weitere Hinweise bin natürlich immer noch dankbar.

Andreas