ich möchte mir anspruchsvollere tropische Karnivoren kaufen.Da diese eine erhöhte Luftfeuchtigkeit brauchen hatte ich mir überlegt sie in einem Terrarium zu ziehen. Nun ist meine Frage was ich beachten sollte
ich möchte mir anspruchsvollere tropische Karnivoren kaufen.
Hallo Abalim,
Faszinierendes Vorhaben! Also, ich würde beachten
Sicherheit - schon „My Little Shop of Horrors“ gesehen? )
Raumbedarf - vielleicht eher Wintergarten als Terrarium
(Terrarium : Drosera, Pinguicula, Dionea usw.
Wintergarten: Nepenthes usw.
wenn Du noch nicht dort warst, dann auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfressende_Pflanzen
Viel Erfolg und Gruß
von Julius
vielen Dank ihr beiden.Könnt ihr mir auch vileicht ein paar arten nennen die in Deutschland frei wachsen würden? Denn ein paar Freunde und ich haben uns überlegt das wir in Oppenheim (nähe Mainz) einen Karnivorengarten anlegen wollen. Wir würden wahrscheinlich sogar Zuschüsse der Gemeinde bekommen, da di Karnivoren ein geeignetes Mittel zur Schnakenbekämpfung sind.
Ich weis das es einige heimischen Arten gibt doch leider kenne ich deren Name nicht und auf Wikipedia habe ich nichts dazu gefunden.(Zwar viel zu Karnivoren aber keine heimischen)
Danke für die Antworten und auch für die folgenden.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt nur her damit *g*
Karnivoren ein geeignetes Mittel zur Schnakenbekämpfung sind.
Hallo, Abalim,
eher nur zufällig. Und nur für dumme Schnaken.
Dann legt lieber einen Teich an, der Libellen und Frösche anlockt oder baut ein Insektenhotel. Dann tut ihr aktiv etwas gegen Schnaken, nicht nur passiv mit Pflanzen, die auf Schnaken warten, die sich aus Versehen fangen lassen. Oder pflanzt ein paar Büsche, in denen sich Spinnen ansiedeln können.