Krokus Zwiebeln in Rasen setzen

Von: , Frage gestellt am Sa, 7. Feb 2009

Hi,
kann man jetzt noch Krokus Zwiebeln in die Erde setzen?
Ich habe noch einen Beutel mit Krokus Zwiebeln,vom letzten Jahr.Ich würde diese noch gerne in den Rasen setzen.
ich weiß allerdings 1. nicht ob das nicht schon zu spät ist und 2. ob der Rasen davon nicht kaputt geht wenn ich überall Löcher mache,um die Zwiebelchen einzusetzen.
Was meint ihr dazu?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 53 Minuten 0 hilfreich
    Re: Krokus Zwiebeln in Rasen setzen

Hi,

wenn die Krokusse dieses Jahr nicht mehr kommen ist das halt so. die Zwibeln werden aber nicht besser, wenn Du die noch ein Jahr rumliegen läßt.

Ich buddel meine Zwiebeln immer so ein: Spaten in die Erde, eine wenig hin und her wackeln, Zwiebel rein, Spaten rausziehen, auf der stelle einmal draufhüpfen.

Das macht kein Loch in den Rasen und die Blumen sind bisher alle noch rausgekommen.

Gruß
    Kuddenberg

2. Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
    Mein Standardtipp zu dieser Frage :-)

Hallo!

Ich würde die Zwiebeln in Schalen und Töpfe pflanzen. Mit Blumenerde, falls der Boden noch gefroren ist. Angießen. Evtl. noch ein oder zwei Wochen rausstellen. Dann in der Wohnung antreiben und/oder zum Blühen bringen.

Dann im Herbst oder Spätsommer rauspflanzen.

Ich habe hier Zwiebeln im Keller, die vergesse ich schon 3-4 Jahre immer wieder rauszupflanzen, oder es ging umzugsbedingt nicht. Mit denen mache ich das also schon öfter...

Grüße
    kernig

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Krokus Zwiebeln in Rasen setzen

solange du kein bodenfrost hast geht das immer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!