Hi
Wer kann mir sagen und eventuell Tips
und Tricks geben.
Wie werde ich Wühlmäuse wieder los???
Danke mfg
Hi
und Tricks geben.
Danke mfg
Hallo,
hast du im Archiv nichts gefunden? http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Grüße
Ulf
Gar nicht, ich schlüpfe seit Jahren in das Gewand von Don Quichote und die Windmühlen drehen sich immer noch. Ich denke, der, der je ein probates Mittel gegen das Viehzeug erfindet, wird sich mehrere goldene Nasen verdienen.
Kaiserkronen, Knoblauch u.ä. Mausvertreibungsgrün reizt die nur zum Lachen, Sonargedöns noch mehr, chemisches hilft kaum, Todgift für kurze Zeit, nur Lebendfallen habe ich noch nicht getestet. Und die restlichen Hausfrauentipps wie Abgase, Petroleumlappen, Haare oder sonstige Tierüberreste oder Körperteile umwühlen sie höchst geschickt. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Mäusehassenden Gruß
Horst
Hallo,
hast du im Archiv nichts gefunden?
Ulf
…
Hast Recht, lese diesen Artikel von mir:
Re: Rasen-Pflege: Wühlmaus-Hügel nur entfernen?
(Autor: Wеrner Rаubеin 26.6.2007 13:50 Uhr, 55x geklickt)
…
Hallo …
bleiben wir bei Wühlmäuse.
Sie zu vertreiben ist auf Grund der Reviergröße kaum möglich. Steck mal den Gartenschlauch rein …!
Vertreibungsmittel sind auf Dauer zu teuer. Fallen: Bei der Nachwuchsrate???
Schau einmal unter diesem Link nach:
http://www.siepmann.net/siepmann_shop…
Dieser Laden betreibt zu seinem Ladengeschäft einen Versandhandel.
Ich und andere haben zum Modell W2 (Bestell#: 217207)gegriffen. Jeder Knall ein Erfolg. Nehme bei vielen nicht ein S-Gerät sondern 2, oder weist du aus welcher Richtung deine W-Maus kommt???.
Ach ja, nehme noch ein Töpfchen Wühlmauslockmittel, bestreiche das Vorderteil damit: sie laufen dann ungebremst ihrer Nase nach.
Eine gewisse Intelligenz kann ich den Tieren nicht absprechen. Gerät immer wieder einen anderen Standort geben. Nach mehren Erfolgen buddeln sie einen Umweg, seitlich oder tiefer.
Größte Erfolge hast du am Abend ab 20:00/ 22:00 Uhr oder am Morgen, 7:00 bis 9:00 Uhr. Falls Hunde im Garten sind, muß das Teil ja nicht scharf sein.
Gruss Werner
PS: Schreibe mir mal bei Erfolg!
PS: vom 3.3.2009
Ob du es tust?
Viel Erfolg
Wiederholungsgruß
Werner
Auch Hi,
und Tricks geben.
ich kann mich im Grund meinen Vor-Antwortern nur anschließen.
Teilerfolge erzielt man mit konsequentem Hacken.
Auch Wühlmäuse sind irgendwann genervt, wenn ihre Gänge jedes Mal wieder einstürzen.
Der allerbeste Erfolg in unserem Garten ist jedoch das Turmfalkenpaar, das in die Nachbarscheune gezogen ist.
Kostete ein paar Singvögel, als die Wühlmäuse unter Schnee wühlten. Aber die Mäuse-Großstadt unter unserem Rasen haben sie im letzten Sommer offensichtlich fast ausgerottet.
viele grüße
Geli