Yasmin

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Okt 1999

Hallo!

Von einer Freundin habe ich einen Yasmin geschenkt bekommen. Sah auch wirklich schön aus. Und nun muß ich ihn irgendwie durch den Winter bringen.
Habe ihn schon vor Wochen (als es kalt wurde) reingeholt, jetzt steht er an einem hellen Fleck im leider nicht so kühlen Speicher. Dabei hat er alle Blätter abgeworfen.
Überlebt der das? Muß ich ihn zurück schneiden?

Viele Grüße
Swantje

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Yasmin

es gibt zweierlei Jasmin. Ich vermute, den "Zimmer-Jasmin", der kein echter Jasmin ist, denn dieser wächst im Garten und blüht im Januar/Februar. Bitte mal genau bestimmen, welche Pflanze Du meinst, denn auch bei Zimmerpflanzen gibt es mehrere "Varianten". [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: Yasmin

Hallo Klaus!

Also es ist sicher ein Zimmer-Jasmin. Als ich ihn im August bekommen habe, hat er geblüht. Aber es war leider kein Zettel dabei, ich weiß nicht was für einer. Er ist recht groß (ca. 80 cm), rankt, blüht weiß mit kleinen Blüten und hat jetzt eben alle seine spitzen Blätter verloren. Damit kannst Du vermutlich nicht sehr viel anfangen, oder?

Swantje

2. Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
    Re: Yasmin

Eine der bekanntesten Arten ist Jasminum polyanthum.In den Wintermonaten ist der Wuchs etwas sperrig und die Pflanze verliert etwas Laub. Im zeitigen Frühjahr setzt neues Wachstum ein und bald auch die Blüte.
    Nach der Blüte kann man die Pflanze ohne weiteres zurückschneiden und auch umtopfen, und zwar mit normaler Pflanzerde.

Gruß

Gudrun

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!