Hallo, Gartenfreunde,
ich kann kaum den Frühling erwarten und frage mich, welche Pflanzen ich heuer für meinem Ostbalkon aussäen soll. Im Sommer habe ich vom Morgen bis ca. 11.30 h Sonne. Ich würde auch gerne Gemüsepflanzen ziehen, nur weiß ich nicht, welche Sorten mit so wenig Sonne auskommen. Tomaten blieben bisher nur sehr klein. Habt ihr eine Idee?
…ein üppiges Blütenmeer wird eher schwierig auf Deinen Balkon zu zaubern sein-aber versuchs doch mal mit Zwergginster,Zwergflieder und im Kübel Schmucklilien.Falls Du eh schon Sukkulenten hast,die freuen sich meist auch über einen Sommer im Freien.Viel Glück,Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi eve,
fast bis mittag sonne - da ist deine auswahl wirklich nicht sehr eingeschränkt. du kannst alle pflanzen nehmen, die nicht gerade die pralle sonne bevorzugen.
fuchsien (aber keine triphylla-sorten, das sind die mit den langen hälsen), pelargonien, fleissige lieschen, blaue mauritius …
bei gemüse bekomme ich allerdings probleme: prunkbohnen vielleicht, die blühen sehr schön und machen ganz lange ranken.
Hallo Eva
Versuch doch mal Zuccini oder Kürbisse/Zierkürbisse. Auch Radieschen gehen sehr gut im Balkonkasten, und viele Gewürzkräuter.
Schau doch mal bei http://www.fh-weihenstephan.de/va/infos/merkblaetter…
Gruß,
Agnes