'gruselige' Pflanze

Hallo,
seid einiger Zeit beobachte ich eine Pflanze in unserem garten, die mir einigermassen suspekt ist^^. Sie wächst gerade hoch, bis in ca. 1m höhe. an den Blättern der Pflanze wie eigentlich überall in der Umgebung auch, sind unmengen an schwarzen ameisein zu finden.
Ich habe versucht mich dieser pflanze zu entledigen, indem ich sie über dem Boden abgeschnitten habe, allerdings musste ich feststellen, das sie dann einfach neu wächst und zu allem überfluss auch noch streut, so das mittlerweile an einem Teil des Zauns dieses grausige Gewächs zu finden ist.
Im herbst habe ich diesen berreich auf der Suche nach möglichst allen wurzeln umgegraben, allerdings mit mässigem erfolg, ich kann jetzt schon wieder neue sprösslinge „bewundern“, natürlich samt der unvermeidlichen ameisen… (-.-)
kann mir jemand helfen, diese Pflanze einzuortnen und mir wenn möglich auch tipps geben wie ich sie möglichst schnell wieder loswerde?

vielen dank im vorraus…

Servus,

kannst Du die Pflanze beschreiben (Blattform, Blattstand, Blattränder, Aussehen und Form der Stängel, Blüten etc.)?

Pflanzenbestimmung ohne Kenntnis des Aussehens ist immer ein bissel Glückssache…

Schöne Grüße

MM

hier ist ein link zu einigen bildern eines der neuen sprösslinge:
http://img21.imageshack.us/gal.php?g=dsc01433pbg.jpg
ich hoffe das hilft

Hallo,

kipp mal kochendes Wasser darauf. So sind alle Ameisen platt und Du kannst graben.
Viel Erfolg!

Gruß Rosa