Sonnentau & Co

Hi,

wie evtl. schon jemand im Terrarienforum gesehen hat, möchte ich ein ein paar Fleischfressende Pflanzen halten. Den Sonnentau habe ich schon. Welche würden dazu noch gut passen? Und wie würdet ihr das ganze Einrichten?

Danke

Hallo,

ich hatte ein Polster aus unterschiedlichen Sonnentauarten, Venusfliegenfallen und dazwischen einige Kannenpflanzen.

Die Venusfliegenfallen haben sogar Samen gebildet, die keimten. Die Jungpflanzen fanden dann aber meine frei fliegenden Wellis einfach lecker.

Das Ganze ist ca. 30 Jahre her, die genauen botanischen Bezeichnungen habe ich nicht mehr im Kopf.

Ach, die Venusfliegenfallen habe ich gelegentlich mit Beafhack gefüttert.

Viel Spaß!

Gruß Volker

Hi,

da empfehle ich dir diese Seite: http://www.carnivoren.com/

Da kannst du vieles über Kultur und Gattungen nachlesen, ich finde sie sehr informativ. So nebenbei, da hast dir aber eine sehr anspruchsvolle Pflanzenfamilie ausgesucht, viel Glück dabei!

Gruß
Horst

Hallo Horst,

ein interessanter Link.

Bislang kannte ich den Begriff Karnivoren nur in Bezug auf Tiere, ok. wieder was gelernt!

Ich kannte nur den Begriff „Insektivoren“ unter dem Stichwort findet man auch eine Menge Links.

Gruß Volker

Hi,

Danke erst mal für die Antworten.

Werde dann wohl mir mal Torf kaufen. Denke auf eine Drainage kann man in eine Terra verzichten, da die Pflanzen eh gerne im Wasser stehen.

cu Naseweis