Ursache der Flecken auf Ökopflaser?

Guten Tag,
wir haben seid einiger Zeit dunkle Flecke(ähneln Ölflecken)auf unseren Ökopflasersteinen im Garten. Sie lassen sich nicht mehr entfernen (auch mit Hochdruckreiniger nicht).Weiß jemand woher diese Flecken kommen und was man dagegen machen kann? Es werden immer mehr und sie sehen nicht sehr schön aus.
Hoffe jemand kann mir helfen und weiß wie die Flecken beseitigt werden können!
Mfg Fleckenzwerg

Ich grüble was wohl ein Ökopflaster ist - ökologisch angebaute Steine? Zu deinen oder dessen Flecken kann ich nichts sagen, was für ne Art Stein ist es denn?

Ich habe mal ein Foto der Steine gemacht, vielleicht kann man sich dann mehr darunter vorstellen und jemand erkennt diese Flecken und deren Ursache.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=J5EYLtu5Uk…

Hallo,

witzig, das habe ich mich auch schon gefragt. Zu den Flecken: Vielleicht eine Flechte? Es gibt so professionelle Steinreinigungsmittel. Vielleichts geht damit was ab. Aber nicht das die Dinger dann nicht mehr Öko sind. Kann mir leider gar nichts unter dem Begriff vorstellen.

Grüße Ute

Also Ökopflaser sind Pflastersteine die Wasser durchlassen, sie sind also versickereungsfähig.

Die Terasse liegt auf der Nordseite, habe auch schon gedacht das es vielleicht irgendwelche Flechten oder Moose sind. Aber es sieht dann doch irgendwie nach was anderem aus. Die Flecken sind ja auch nich zusammenhängend sondern sind wie einzelne Tropfen. Außerdem ist es komisch das die Flecken nicht unter dem Gartentisch sind sondern nur auf freien Flächen auf dem Boden.

Fecken und Ölkopflaser
Die Fecken kannst Du eventuell weglasern mit deinem Ölkopf-Laser. Eine deratige Lasik-Behandung ist alledings nicht immer ganz unpoblematisch. Mölicherweise is die Fage auch eher was fürs Physikbett.

scnr