Guten Tag,
ich suche eine schöne orchideenart, die sich eignet, sie an ein kettchen an die badezimmerdecke zu hängen (z.b. auf einer wurzel oder in einem körbchen). der raum ist sehr hell, aber ohne direkte sonneneinstrahlung.
danke
Guten Tag,
ich suche eine schöne orchideenart, die sich eignet, sie an ein kettchen an die badezimmerdecke zu hängen (z.b. auf einer wurzel oder in einem körbchen). der raum ist sehr hell, aber ohne direkte sonneneinstrahlung.
danke
Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese aus deiner Frage heraus: Ich suche was, wo alle „boah“ schmettern, aber ich habe keine Ahnung von Pflanzen, sondern suche einen schicken Dekoartikel.
Glaub mir, Orchideen sind keine Pflanzen, die frau sich einfach an die Decke hängen kann. Die haben sehr spezielle Anforderungen was die Pflege und den Standort betrifft; sie brauchen zwar i.d.R. keine direkte Sonne, aber ein Badezimmer eignet sich nicht dafür, auch wenn dir deine Augen Helligkeit signalisieren - Pflanzen brauchen sehr sehr viel Licht, um so einigermaßen in unseren Wohnräumen vegetieren zu können und Orchideen, die auf ganz spezielle Standortbedingungen angewiesen sind, eignen sich für son Schnickschnack überhaupt nicht.
Schminck dir das mal einfach ab, es gibt Pflanzen, die mit weniger Licht zurecht kommen, aber vonderDeckehänger fällt mir grad nichts ein.
Gruß
Horst
Hallo sunny004,
ich suche eine schöne orchideenart, die sich eignet, sie an
ein kettchen an die badezimmerdecke zu hängen (z.b. auf einer
wurzel oder in einem körbchen).
Jede Seidenblumenorchidee eignet sich perfekt.
Sofern Du keine Gäste hast, die 1,90 sind und Pflanzenexperten, wird niemand herausfinden, dass die Deko künstlich ist. Du musst das Arrangement nur hin und wieder abduschen, damit es nicht einstaubt.
viele grüße
Geli