seit gut einen 3/4 Jahr habe ich auf mehren Pflanzen, meist Orchideen diese netten kleinen Lebewesen. Absammeln und die Pflanezn mit Seifenwasser behandeln ist nicht sehr von Erfolg gekrönt, auch wenn die Population gering gehalten wird.
ich habe mal Combistäbchen gekauft. Die düngen bis zu 8 Wochen und vernichten gleichzeitig Schädlinge. Nur einmal habe ich alle, auch die nicht betroffenen Pflanzen mit einem oder zwei Stäbchen bestückt, damit war das Thema erledigt. Die restlichen Stäbchen habe ich immer noch.
Sicher gibt es auch Mittel ohne Dünger. Ich glaube sogar ich habe damals die Stäbchen gekauft, weil andere Mittel ausverkauft waren.
das Problem kenne ich… Wenn’s noch nicht viele sind, habe ich mit Rapsöl gute Erfahrungen gemacht, das nimmt denen quasi die Luft weg. Das bloße Absammeln bringt relativ wenig, weil sich der (fast unsichtbare) Nachwuchs unter dem Schild befindet und man ihn meistens nicht komplett erwischt.
Solange sich die Population in Grenzen hält, würde ich’s mal mit dem Öl versuchen. Ansonsten hilft wohl nur noch die chemische Keule, wie in der anderen Antwort beschrieben. Hat bei mir auch schon geholfen und meinen Avocadobaum gerettet.