Was sind das für Ungeziefer? 3mm, scharz, fliegend

Guten Tag,
Wir sind in eine Wohnung gezogen, welche von Grund auf renoviert wurde. Wir haben nun kleine (ca. 3mm), schwarze, fliegende Insekten. Es liegen keine Esswaren in der Küche und sie sind auch nicht in den Schränken, sondern fliegen um unsere Köpfe herum oder sitzen vor allem in der Küche/Esszimmer.
Ich kann mir vorstellen, dass es an der hohen Feuchtigkeit liegen könnte, da die Wohnung neu ist.
Hat jemand eine Vorstellung, was das für Ungeziefer sein könnten und wie wir diese bekämpfen könnten? Wir lüften soviel wie möglich, aber anscheinend bringt das nichts.
Besten Dank für eure Antworten.

Hi,

sind es wohl Gewitterfliegen? Ich habe mal eine Invasion erlebt…gar nicht lustig. Sie waren aber wenige Stunden später wieder weg/tot.

gib’ mal bei Google „gewiterfliegen“ ein.

Viele Grüße Mitch

Es liegen keine Esswaren in der Küche und sie fliegen um
unsere Köpfe herum oder sitzen vor allem in der
Küche/Esszimmer.

Keine Esswaren, aber was ist mit Obst/Früchten ?
Es könnten Fruchtfliegen sein.
Udo Becker

Ja, ich hatte mal Früchte auf dem Küchentisch, wobei ich diese schon etwa 2 Tage vorher weggenommen habe, da ich vermutete, dass es an den Früchten liegt… Da ich dann noch keine Besserung bemerkt habe, habe ich mich hier gemeldet. Aber vielleicht hätte ich einfach noch einen Tag länger warten sollen, denn jetzt haben wir fast keine mehr. Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]