Pilze im Garten entfernen

Guten Tag,

Seit diesem Jahr wachsen in unserem Zierrasen große Haufen brauner Pilze. Woher kommen die und wie kann ich sie vertreiben?

Danke im Voraus für gute Tipps.

Je nach Art können sie aus Rindenmulch stammen, das man mal zur Bodenverbesserung verwendet hat. Dann verschwinden die Pilze nach einigen Jahren von selbst. Andere Möglichkeit: Baumwurzeln im Rasen, die von Pilzmycel besiedelt sind. Dann verschwinden sie nicht von selbst, wandern aber jedes Jahr ein Stück weiter.
Da ich Pilze schön finde, würde ich mich an ihnen erfreuen. Die 2 Wochen im Jahr gehen schnell vorbei. Und wirklich machen kann man nichts.
Udo Becker

Da ich Pilze schön finde, würde ich mich an ihnen erfreuen.
Die 2 Wochen im Jahr gehen schnell vorbei. Und wirklich machen
kann man nichts.

Tja Udo, das sagst du, und ich stimme dir zu. Aber der TO will das Gezücht ja vertreiben, weil sie seinen „Zierrasen“ verunstalten - und nu? Der „Zierrasen“ muss ja frei sein von unangemeldeten, unerwünschten und störenden Bewohnern - Agent Orange, hilft das gegen terroristische Mycele?

Bis dahin OT, nein, ich weiß auch nicht, was man dagegen tun kann und ich will es auch nicht wissen. Pilze siedeln sich an und gehen wieder, was ist daran schlimm?

Gruß
Horst

mhhh, ich würde sie bestimmen lassen - in einigen nicht ganz so seltenen Fällen lassen sie sich verzehren - nach meiner Ansicht die beste Art alles was im Garten nicht sein soll, in den Griff zu bekommen.

ansonsten in den zwei Wochen in denen die Pilze da sind Urlaub buchen - habe auch keine Ahnung wie man die weg bekommt, außer Boden GROSSFLÄCHIG austauschen und hoffen, dass man alles erwischt hat und dass man sich mit neuem Boden nicht noch mehr Zeug einfängt.

GGF Boden so kultivieren, dass sie keinen Spaß mehr haben zu wachsen.

Gruß,
Alexandra