BSE und fleischfressende Pflanzen

Hallo,

schon lange verfüttere ich die täglichen Essensreste an meine fleischfressende Pflanze. Bisher hatte ich immer das Gefühl, sie blüht und gedeiht!

Seit Jahresbeginn hat sie jedoch keinen rechten Appetit mehr. Sie läßt die Blätter hängen, trinkt sehr wenig, und ißt nur noch nach stundenlangen Diskussionen. Mir reicht´s! Ich bin am Ende meiner Kräfte!

Mal ehrlich und BSE hin oder her:

Wie mache ich meiner Pflanze klar, daß Rindfleisch noch nie so sicher war wie heute?

Dankbar für jeden Rat,
Andreas

Andreas (bist Du viellelicht diesmal der ehemalige „Löwe“?
Stell Dich vor einen Spiegel und klopf Dir auf die Schulter, dann bekommst Du immer und zu jeder Zeit das, was Du brauchst: Anerkennung und Aufmerksamkeit.
Gruss, D.

hallo andreas,

ich weiss, was deiner fleischfressenden pflanze wirklich fehlt: das sind die blockflötentöne, die dein zweijähriger gegen das schlagzeug im kirchenchor getauscht hat.

und: wie alle lebewesen, so soll auch eine fleischfressende pflanze nicht so stark gefüttert werden, dass sie kugelrund wird. sie hält gerade freiwillig ein paar diättage ein.

Deine Pflanze erklärt sich solidarisch mit deinem Ableger, der mit seinen hochbetagten 9 Monaten immer noch auf seinen Siemens-Server wartet.
Die Pflanze ist darum in einen unbefristeten Hungerstreik getreten.

Ich hatte bei meiner Pflanze ein ähnliches Problem.
Wenn Du das nicht frühzeitig löst, wird es Dir wie mir gehen:
Die Pflanze wurde Vegetarier und fraß sich auf.
Gruß, Stephan

Ich glaube, ich kenne den Grund! Du gibt ihr Essensreste. Selbst bei Hund und Katz soll man das nicht tun, denn diese sind gesalzen. Nicht nur im Preis, sondern auch sonst. Ein Carnivore frißt doch nur das Fleisch, weil er sonst nichts zu beißen bekommt, also die Erde so mager ist. Es gibt wohl auch eine Software, die so heißt, aber die frißt nur unschuldige Daten von vielleicht bösen Menschen in und um die USA. Irgendwie hat der CIA eine gewisse Nähe zu Deinen Lieben.

Also, vermeide das Salz in der Fleischsuppe, dann geht es ihr wieder gut. 100ig!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]