Guten Tag,
ich habe seit Jahren in meinem Rasen Pilze, wie werde ich diese dauerhaft los. Zur Info Rollrasen vor 4 Jahren verlegt und normalerweise im guten Zustand.
[MOD] Betreffzeile archivtauglich gemacht
Guten Tag,
ich habe seit Jahren in meinem Rasen Pilze, wie werde ich diese dauerhaft los. Zur Info Rollrasen vor 4 Jahren verlegt und normalerweise im guten Zustand.
[MOD] Betreffzeile archivtauglich gemacht
Hallo,
das Thema wurde schon mehrfach diskutiert und das Ergebnis war immer, dass Du die Pilze gar nicht los bekommst, es sei denn Du hebst den Garten großflächig aus und bekommst dann Erde, welche nicht mit Sporen versetzt ist.
Geh mal zu ner Pilzberatung - ggf kannst Du Deine Pilze verspeisen - das wäre dann zumindest ein kleiner Trost.
Ansonsten sind Pilze eigentlich kein Drama, da Du zu den feuchten Zeiten eh selten auf dem Rasen liegen wirst und mit zunehmender Sonne die Gäste verschwinden.
Gruß,
Alexandra
hi,
Zur Info Rollrasen vor 4 Jahren verlegt
und normalerweise im guten Zustand.
… wie ja auch die piklze anzeigen.
warum willst du sie loswerden?
gruß
ann
Hallo,
sehr häufig ist das Problem des Entstehens, daß der Boden stark verdichtet ist und aerifiziert (ich glaube jedenfalls, daß es so heißt)
werden muß. Dies kann man durch vermehrtes Einstechen mit einer Mistgabel z.B. erreichen oder mit Laufen in „Nagelschuhen“. Wenn man regelmäßig vertikutiert, vermeidet man die Pilzbildung auch schon häufig.
Gruß, Eva