Hallo,
ich hätte mal gerne gewusst, wie gross ein Gingko-Baum wird,
und wann er ‚ausgewachsen‘ ist.
Danke
Ben
Hallo,
Danke
Ben
Hallo,
Der Ginkgo kann bis zu 30 m hoch werden und einen Stammdurchmesser von bis zu 2 m erreichen.
Hier weitere infos http://www.w-l.ch/Holzarten/seitenholz/ginkgo.htm
Wei alt er werden kann weiß ich nicht, ich kenne allerdings Ginkgos, die bereits über 100 Jahre alt sind.
Gruß
Eckard.
Hi,
erstmal Danke für die kompetente Antwort.
Weisst Du vielleicht auch, wie schnell er wächst ???
Also in wievielen Jahren wird er so 1 m gross ???
Danke schonmal.
Ben
Ich habe seit 20 Jahren ein Exemplar im Garten. Er ist in der Zeit ca. 5-6m gewachsen.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weisst Du vielleicht auch, wie schnell er wächst ???
Also in wievielen Jahren wird er so 1 m gross ???
Ja, Janus,
wir haben vor ca 5 Jahren zwei Bäumchen aus Samen gezogen. die sind jetzt ca 2,50m bzw. 3m hoch (unterschiedlicher Boder, Abschattung durch andere Bäume und noch ein paar andere Ursachen führen zu der Differenz).
Gingkos sollte man als Solitäre setzen. Sie sind sehr wuchsfreudig (haben dementsprechend auch sehr weiches Holz). Ein sehr dominierender Baum, für den man schon aufgrund seiner Wuchshöhe ausreichend Platz haben sollte (nichts dür den Reihenhausgarten!).
Gruß Eckard
Ausgewachsene Gingko´s werden über 30 Meter groß, Stammdurchmesser dann über 35 cm. Zu besichtigen im Botanischen Garten Dresden. Das Alter eines ausgewachsenen Baumes würde ich mit über 50 Jahren beziffern. Übrigens, die Früchte stinken fürchterlich, wenn sie runterfallen!
André