Bayerische geranien

hallo,
ich hatte dieses jahr geranien. leider nicht die, die ich aus bayern kenne.
gesuchte geranien sind fleischig, buschig und sehr tief hängend und haben eine lange lebensdauer. ein typischer balkonschmuck im bayerischen land und in der bretagne.
ich möchte die gerne fürs nächste jahr haben.
wer kann mir bitte sagen, wie die genau heißen und ob man die online bestellen kann oder hat jemand erfahrungen wenn man das über eine gärtnerei in auftrag gibt?

seute

Hallo seute deern,

google mal mit „Tiroler Hängegeranien“. Du wirst erschlagen von Foren und Anbietern!:wink:

Gruß von der
kleinen Göre

Hi,

ich (aus BY) kaufe wie jedes Jahr billige Geranien beim Discounter, hatte vielleicht 5 % Ausfall.
Hängegeranien heissen die ganz einfach bei uns.
In Rot oder Pink.

Und Giessen und Düngen, düngen, düngen.

Und verblühtes sofort abknipsen, damit wieder neue Blüten nachkommen.

Halten dann bis zum Frost.

grüsse
miamei

Ableger und überwintern
Hallo!

Geranien kann man durch Ableger vermehren. Wenn Du also die gesuchten findest, kannst Du um Ableger bitten.

Außerdem kann man Geranien überwintern, das hat meine Mutter früher immer gemacht. Die Ableger, die sie im Spätsommer bewurzelt hat, hat sie über den Winter gebracht (ich glaube hell und kühl, nicht zu naß) und hatte im nächsten Jahr kräftige Pflanzen.

Grüße
kernig

nein leider göre,
das sind sie nicht. diese hatte ich diese jahr selbst.
trotzdem danke.
seute

nochmals hallo,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese gesuchte sorte nicht mehr in meiner gärtnerei in unterfranken bekomme, weil sie in dieser region aus dem sortiment genommen wurden.
warum weiß ich nicht.
wie man sie pflegt und hegt weiß ich. in diesem jahr hatte ich welche aber die waren leider sehr spiddelig und dünn in ihrer art.

ICH WILL DIE ANDEREN!!!