Einfache Zimmerpflanze

Hey Leute, ich wollte mir mal demnächst eine Zimmerpflanze zulegen. Einfach nur, weil ich ein bissl grün hier will und die Luft dadurch besser wird. Die Frage ist nun: Was sollte ich nehmen? Ich hab keinen grünen Daumen und will mich auch nicht die ganze Zeit um das Ding kümmern. Sollte sich eigentlich nicht über gießen und ab und an mal schneiden/umtopfen/was auch immer erstrecken. Aber nen Kaktus möchte ich auch ungern, ich mag die Dinger nicht wirklich… Vorschläge?

MfG

Einfache Zimmerpflanze
Einfache Zimmerpflanzen: Bogenhanf, Grünlilie,Aloe,Buntnessel, Flamingoblume, Dickblatt, Ficus…
eine klitzekleine Auswahl an Zimerpflanzen die wirklich pflegeleicht sind…

Hallo Lith7ium,

unter diesem Link findest du eine ganz Reihe von pflegeleichten und robusten Zimmerpflanzen, die dir nichts so schnell übel nehmen:

http://www.br-online.de/br/jsp/seitentyp/bildergaler…

Gruß von der
kleinen Göre

hoppla, ficus (benjamini) ist alles andere als pflegeleicht, sondern gilt als besonders sensibles geschöpf…
das archiv ist voll davon :wink:

saludos, borito

1 „Gefällt mir“

Flamingoblume und Ficus???
Wirklich nichts für pflegemuffelige Anfänger!
Wie wäre denn der Standort?
LG Anja

Also, schonmal danke für die netten, schnellen Antworten! Standort wäre eine Fensterbank über einem Heizkörper, bzw. irgendwo im Zimmer auf dem Boden. Zugluft herrscht eigentlich keine, 4. Stock, Zimmer mit Südfenster. Allerdings ist auf der anderen Seite auch ein recht hohes Gebäude, direkte Sonneneinstrahlung gibts nur Mittags und bei gutem Wetter. Das ganze ist ein Altbau, also ne ziemlich hohe Decke und viel Raumluft. Boden ist aus Dielen und nicht beheizt. Heizung ist aber auch recht selten an, ich mags etwas kühler :wink:

Hallo,

also nimm erst mal einen Bogenhanf. Das Ding ist schmal, ist grün, braucht ab und an zwar Wasser, ist aber eigentlich nicht zu killen, auch vom „blödesten“ Anfänger nicht. Und die Pflanzen sind preiswert, sehen aber eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Kaufe dir ein Exemplar mit vielen Blatt"stengeln" und mindestens 50cm Größe. Der hält dann auch was ab…

Grüße
Selorius