Kann aus einer Supermarkt Walnuss ein Baum werden

Hätte mal eine Frage ob man aus einer Supermarkt Walnuss einen Baum ziehen kann.

LG Flo

Servus,

ja, das geht. Wenn es jetzt noch ein paar Wochen kalt bleibt, vielleicht sogar noch dies Jahr.

Pack die Walnuss in einen kleinen Topf mit Sand und stell diesen ins Freie, damit er richtig Frost kriegt.

Mitte März in den Boden, und abwarten.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

vielen Dank, ich Versuche es.

Lieben Gruß

Florian

Moin,

vielen Dank, ich Versuche es.

Na, ich hoffe, Du hast einen riesigen Garten oder sehr tolerante Nachbarn! :wink:

Gruß
Stefan

Nimm 2 oder 3
Hallo!
Mach das Ganze mit 2 oder 3 Nüssen, dann ist die Gefahr einer Enttäuschung kleiner.

Falls eine „taube“ Nuss dabei ist, man weiß ja nie.

Grüße
kernig

Hiho,

schönen Dank an die Erinnerung daran:

Und platzt dir ein Knopf — am Hemd zumeist —
Und hast du ein Schuh’band, das stets zerreißt —
Und hast ’ne Zigarre du, die nicht zieht,
Und hast du ein Streichholz, das gar nicht glüht :
Nimm’ noch ’ne Schachtel, nimm’ zwei oder drei,
In fünfzig Jahren ist alles vorbei.

(passt nicht zum topic, ist aber immer noch scheee)

Schöne Grüße

MM

Hallo Florian,
natürlich kannst du die eigene Zucht versuchen.
ABER bedenke, sollte die Zucht gelingen, hast du erst große Freude, wenn in einigen Jahren irgendwann eine Nuß dranhängt.
Vermutlich geht`s doch um die Nüsse.
Ansonsten, darfst du diesen Baum dann nie fällen,(außer mit Genehmigung), er macht unheimlich viel Dreck, und irgendwann ist der Garten dunkel.
Oder du hast eine so große Fläche, das er dich nicht stört.
Bei einem normalen Garten würde ich abraten.
Kauf dir Nüsse.
PS: meine Nüsse,(also die vom Baum), wollte nachher keiner mehr. Habe sie dann in Kitas usw. abgegeben.

Gruß premme

Servus,

dieses:

Ansonsten, darfst du diesen Baum dann nie fällen,(außer mit
Genehmigung)

hängt von der örtlichen Baumschutzsatzung ab. Und je nach deren Ausgestaltung in der Regel vom Durchmesser des Baumes.

Schöne Grüße

MM

Äste und Zweige kann man aber abschneiden (muss man auch öfter mal in normalen Gärten). Aber nochmal zur Nuss: Es gibt viele verschiedene Arten, die nicht alle gleich gut in unserem Klima gedeihen. Ich würde lieber einen Baum von Nüssen aus der Gegend ziehen, also vielleicht auf einem Bauernmarkt oder direkt ab Hof besorgen.

Gruß

villanella