Zitronenmelisse im Topf

Hi…

ich möchte Zitronenmelisse im Topf anpflanzen.

Nun weiß ich leider nicht ob ich die Samen, ähnlich wie bei der Gartenkresse, auf die Erde verstreuchen kann oder ob sie einzeln gelegt werden sollen.

Wie werden die Samen gepflanzt?

Vielen Dank für die Hilfe

Kekspod
http://keks-world.blogspot.com

Hi!
Ich sag mal aufstreuen, in der natur wenn Sammen ausfallen wird Sie auch
keiner Vergraben.Müßten ganz kleine Sammen sein, dann sinds Lichkeimer.
Gruß Eicher1

Hallo.
Wenn Du im Bekanntenkreis jemanden hast der Zitronenmelisse im Garten hat, lass Dir ein paar Wurzeln geben. Die sehen aus wie Queckenwurzeln, so wuchern die auch und Du kannst in diesem Sommer schon ernten. Bei mir ist das Zeug im Garten zur Plage geworden. Hier in der Kaufhalle (Spar) werder Töpfe mit Gewürzkräutern angeboten, möglicherweise ist da auch Zitronenmelisse dabei. Du würdest Dir die Anzucht ersparen.
Gruss Peter

Hallo,

Also ich habe auch Zitronenmelisse für herrlich leckeren Tee auf der Fensterbank in meiner Küche. Ich habe das wahnsinnig professionell gemacht. Ich ging los, kaufte eine Tüte Samen, habe Erde in einen Topf getan, ein paar Samen zwischen die Fingerspitzen genommen, die Samen in den Topf rieseln lassen und den Topf dann einmal vorsichtig geschüttelt. Dann die ersten Tage nur mit einer Sprühflasche bewässert und erst als die Pflänzchen etwas größer waren normal gegossen. Die Melisse wächst total toll, der Tee schmeckt genial lecker.

Mein Fazit: Man kann auch einfach mal drauf los probieren. Ich wünsche Dir gutes Gelingen,

LG Conny