Hallo!
Ich würde gern ein paar Bamberger Hörnchen in meinem Garten Pflanzen. Nun habe ich keine Lust, 10 Euro für ein paar Kartoffeln zu bezahlen.
Ich bräuchte so 5-10 Stück. Weiß jemand, woher ich die günstiger bekommen kann? Oder hat jemand einen Sack zuhause und würde mir ein paar zu einem vernünftigen Preis abtreten?
Würde mich freuen. Und mein Sohn auch, der unbedingt Kartoffeln anbauen möchte dieses Jahr.
Und bei den Bamberger Hörnchen laufen wir wenigsten nicht Gefahr, dass wir „dicke Kartoffeln“ ernten und als dumme Bauern dastehen 
Danke Euch und Grüße
kernig
Hallo, Kernig,
so weit von Bamberg wohnst Du doch nicht entfernt. Ich habe letztes Jahr beim Gemüsehändler auf dem Maxplatz etliche gesichtet (leider war die Zeit fürs Kartoffellegen da schon vorbei).
Vielleicht macht ein netter w-w-w.ler aus der Domstadt mal den Gang für Dich uns schickt Dir ein Kilo.
Gruß
Eckard
Bioläden und Märkte
Hallo Eckard!
Hab gestern versucht, jemanden für mich in Bamberg in die Spur zu schicken. Wenn es gut läuft, bekomme ich Ostern die Kartoffeln. 
Hier werde ich noch die restlichen Bioläden abklappern, die sind aber auch echt schlecht sortiert hier.
Grüße
kernig