Welche Pflanzen sind Schneckenresistent

Hallo,
ich habe einen großen und feuchten Garten. Da ich auf keinen Fall Schneckenkorn ausbringen möchte, pflanze ich notgedrungen nur Pflanzen, die nicht von den Schnecken angefressen werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Löwenmäulchen, Phlox, Pfingstrosen etc gemacht. Damit mein Garten abwechsungsreich aussehen kann, möchte ich wissen, welche Pflanzen auch nicht von Schnecken gefressen werden.
Vielen dank für Eure Tips!

Hallo Gabi,
im letzten Frühahr haben bei mir die Wegschnecken auch die meisten Pflanzen
verputzt - es wäre prima, wenn Du bei Dir asiatische Laufenten (andere mögen die Schnecken nicht) haben könntest, die fressen mit großem Appentit die Wegschnecken, müssen aber vor Feinden(auch aus der Luft) geschützt werden.Unser Nachbar hatte welche, zog aber weg.
ich habe Bierfallen aufgestellt, die immer voll Schnecken waren.
Mir scheint, daß einige Pflanzen inzwischen Abwehrgifte gebildet haben, sie sind doch noch überraschend aus dem Bodeb gekommen. Nicht gefressen wird z.B. der schöne Spierstrauch(Spirea) und Walderdbeeren, duftende Rosen, Salbei u. Thymian, Weinstöcke, rote u. weiße,Tulpen, Immergrün, Buschmalven (besonders schön!)Stockrosen u. Löwenmäulchen oder Lichtnelken… viel Spaß! Lasse Wachsen

Hallo liebe/r Lasse Wachsen,
vielen Dank für Deinen Rat. Leider habe ich besonders gefrässige Schnecken, ich befürchte schon, dass sie demnächst zu Fleischfressern mutieren :wink:. Tulpen aller Art, sogar Kaiserkronen und verschiedene Zierlaucharten werden verspeist… Auch Bechermalven stehen auf dem Speiseplan, Stockrosen zum Glück nicht. Eine andere Expertin hat mir zu Vergißmeinnicht geraten, das find ich prima, weil ich nach Pflanzen suche, die ich zwischen meine hohen Stauden setzen kann. Den Spierstrauch kenne ich nicht, da mach ich mich kundig. Laufenten hätt ich gern, geht aber leider nicht, weil ich voll berufstätig bin und wir direkt am Wald und somit im Fuchsgebiet wohnen, außerdem glaube ich dass meine Katzen den Enten das Leben schwer machen. Für Rosen hab ich leider keinen grünen Daumen, die kümmern vor sich hin. Und wenn ich es mit Bierfallen probieren wollte, müsste ich eine Brauerei besitzen.
Wenn mich die Mordlust packt, zerschneide ich die Viecher oder ich sammel sie und überbrüh sie mit kochendem Wasser, das ist der schnellste Tod.
Jetzt bei diesem nassen Wetter höre ich im ganzen Garten hämisches Schneckenkichern… but the fight goes on! Liebe Grüße, Gabi