Ich bin Student der Informatik und suche eine Pflanze für mich und meine kleine Wohnung. Ich bin durchaus in der Lage daran zu denken, sie regelmäßig zu gießen. Allerdings bin ich regelmäßig übers Wochenende nicht da, sodass die Pflanze entweder auch mal ein paar Tage ohne Wasser auskommen muss (das wär das Beste) oder wenn sie leicht transportierbar ist.
In meinem Zimmer, dass Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer zu gleich ist, wird regelmäßig gelüftet und die Temperatur liegt zwischen 19°C und 22°C (vor allem jetzt im Sommer schwankt das zwischen Tag und Nacht ein wenig). Das Zimmer hat große Fenster, jedoch ausschließlich in Richtung Osten, sodass die Sonne nur bis etwa 13 Uhr direkt ins Zimmer scheint.
Ich hätte gern eine kleine Pflanze (die ich vllt auch von 'nem Samen aus ziehen kann), an deren Wachstum ich mich erfreuen kann. Ganz toll wäre es, wenn man sie auch noch verwerten kann - also wenn sie (essbare) Früchte trägt oder ein Kraut oder Gewürz ist, dass ich für mein gelegentliches Kochen oder nur so aufs Brot essen kann.
Ich habe keinerlei Ahnung von Pflanzen, noch ein besonders gutes Händchen. Ich wäre dankbar über sehr exakte Angaben, was für eine Pflanze zu mir passt und eventuell auch genaue Angaben, wann und wieviel genau die Pflanze zu gießen ist.
Ich hoffe, dass ich den Experten hier nicht zuviel Arbeit mit meiner Anfrage mache. Ich habe leider wenig Erfahrung aber möchte irgendetwas in meiner Wohnung wachsen und gedeihen sehen. Die Früchte des Studiums sieht man ja erst so spät *g*
MfG BigBob
PS: Scherze wie „nimm 'nen Kaktus“ fänd ich diesbezüglich doof, ich möchte nicht für unfähig gehalten werden - ich habe nur keinerlei Erfahrung und suche 'nen Einstieg … ich habe als einziges gute Erinnerungen an eine kleine Erbsenpflanze, die ich mal für den Biologieunterricht ziehen musste
Hallo, Bigbob,