Wie pflügt man ein Brennesselblatt?

Ich will einen Brennesseltee zubereiten weiß aber nicht wie das gehen soll ein Brennesselblatt zu pflücken.Könnt ihr mir helfen?

Brennnesselblätter pflücken

Könnt ihr mir helfen?

Wieviel Brennnesselblätter soll ich denn für dich pflücken?

Iru

Ich will einen Brennesseltee zubereiten weiß aber nicht wie
das gehen soll ein Brennesselblatt zu pflücken.Könnt ihr mir
helfen?

Hallo Hannewurst,

ich weiß nicht, ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht auf die Idee kommt, Brennnesselblätter mit Handschuhen zu pflücken oder man nimmt eine Schere, schneidet ab und hält einen Eimer darunter oder man pflückt mit einer Pinzette die Blättchen ab.

Ich denke eher, du bist ein Troll und lachst dir vorm Computer eins „ins Fäustchen“ ob der Antworten von uns. (siehe Titel deines Postings)

Außerdem: wir grüßen uns hier ganz höflich im Forum, schreiben einen netten Text, und verabschieden uns wieder freundlich.

P.S. nur manchmal, wenn die Fragen gar zu naiv oder plump gestellt werden, da können manche nicht anders und antworten „ganz daneben“.

Willkommen hier im Forum!

Gruß von der
kleinen Göre

Du bastelst dir nach Anleitung einen Minipflug (ca. 05cm), spannst mehrere Ameisen davor und pflügst heftig auf dem Blatt rum.

Du bastelst dir nach Anleitung einen Minipflug (ca. 05cm),
spannst mehrere Ameisen davor und pflügst heftig auf dem Blatt
rum.

Hallo Lantanos,

absolut korrekte Antwort auf die Titel-Frage!
Dafür ein *chen.

Gruß von der
kleinen Göre

Man soll einen Troll ja nicht füttern.
Da ich die Frage aber irgendwie witzig finde, möchte ich doch eine Antwort geben.

Als weiland die Schildbürger Salz gesät hatten, standen sie vor dem gleichen Problem.

Ein Vorschlag der im hohen Rat viel Beachtung fand, war es, die Blätter durch einen Armbrustschützen herunter schießen zu lassen.

Ich hoffe, das dient zur Anregung.

Gruß, Nemo.