Pflanzenbestimmung

Hallo zusammen,

ich habe ca. vor zwei Monaten eine Gemüse/Gewürz-Mischung im Handel gekauft wo verschiedene Pflanzen(-Samen) enthalten waren. Jedoch stand auf der Verpackung nicht, welche genau das sein sollten. Einige habe ich an der Form und Farbe der Samen erkannt (bspw. Basilikum oder Petersilie) andere wiederum nicht.

Jetzt ist eine Pflanze gewachsen, welche ich nicht kenne und auch noch nicht so gesehen habe. Die Sache ist die das ich diese selbst im Unkraut-/Gemüse-/Gewürzpflanznelexikon nict finde, aber vielleicht habt ihr eine Idee, welche Pflanze das sein könnte. (Habe derzeit auch noch keine Bider gemacht, aber vllt. bekommen wir es ja auch ohne raus.)

Beschreibung:
Die Blätter sind ähnlich gezackt wie beim Löwenzahn (deswegen dachte ich Anfangs dass es auch welche wäre). Der Stängel ist mitteldick, leicht beharrt und ca. 60cm hoch. An verschiedenen Abschnitten der Pflanzen wachsen wiederum kleine Blätter direkt aus dem Stängel, also ohne Verzweigung. Die Blüten sind ringsherum, mäßig besetzt am Ende des Stängels verteilt. Vierblättrig und weiß.

Hat evtl. jemand eine Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte ?

Beste Grüße,
Danny.

Hallo Danny,

vielleicht ist es Rukola.

http://www.google.com/images?q=Rukola%20bl%C3%BCte&r…

Liebe Grüße
lilli

Hallo Lilli!

Das ist genau die Pflanze!

An Salat habe ich da gar nicht mehr gedacht :wink:
Ich danke dir vielmals!

Liebe Grüße,
Danny.