Aus Kern macht Baum?

Nachdem ich vor ca einer bís zwei Wochen einen Apfelkern in einfacher Blumenerde im Blumentopf auf dem Balkon „gepflanzt“ habe, musste ich soeben feststellen, daß der Kern ausgetrieben hat.
Das ist ja auch nix schlimmes, sondern auch so gewollt (mal sehen, obs was bringt).
Jetzt habe ich aber auch nach etwas googelei gelesen, daß man Apfelkerne erst 90-100 Tage bei ca 7°C im Kühlschrank lagern sollte. Das habei ch ja nicht getan.
Kann aus meinem Keimling was werden, oder verkümmert der dann schliesslich?

Hallo!

Wahrscheinlich (wenn es ein gekaufter Apfel war) hat dem Kern die Kühlhaustemperatur gereicht. Wenn ein Sämling einmal da ist, kann der auch wachsen. Die Frage ist nur, was Du damit später machen willst. Zuerst muss der Baum eine gewisse Größe erreichen, dann muss er veredelt werden, und dann dauert es noch ein paar Jährchen bis zur ersten Ernte. Und wo willst Du den Baum überhaupt hinsetzen, nachdem Du von Deinem Balkon schreibst und nicht von Garten?

Liebe Grüße

Waldi

Die ersten zwei drei jahre versuche ich ihn auf dem balkon zu ziehen. Falls ich danach noch keine weitere Möglichkeit habe, werde ich dás Bäumchen meinen Eltern vermachen, da dort noch die Möglichkeit besteht, einen Baum zu pflanzen.

danke für die Antwort