Hilfe! Wir haben Wühlmäuse im Garten. Sie haben schon ein unterirdisches Gangystem gegraben. Habe versucht sie mit Wasserschlauch zu ertränken- erfolglos! Hätte gerne Tips möglichst ohne Gifteinsatz, da Hund und Katzen in der Nähe.
Ich freue mich über Hilfestellung! Grüße von verzweifeltem Hobbygätrner
Ohne Gifteinsatz bleibt Dir wahrscheinlich nur der Einsatz von Fallen übrig.
Grüße Peter
hallo,
ich habe was für dich:
http://www.berliner-morgenpost.de/archiv2000/000624/…
schweizerkracher sollen die wühlmäuse übrigens auch bis weit über nachbars garten hinweg vertreiben.
hallo k.,
koblauch pflanzen hilft.
allerdings ist die faustregel: eine pflanze pro qm, sonst wühlen
sie einen umweg.
also solltest du auf mediterrane küche umsteigen.
auch mit den katzen solltest du mal ernsthaft reden. wozu sind
sie denn da?
wenn du aber ständig und nachhaltig ihre gänge plattrittst,
ziehen sie auch irgendwann um.
gruß,
frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
auch mit den katzen solltest du mal ernsthaft reden. wozu sind
sie denn da?
na, ich weiss ja nicht so recht. Die Katzen sch… dir deine Beete voll. Und wo eine Katze hinsch… waechst kein Gras mehr (geschweige denn etwas anderes).
Gruss, Niels
Hallo!
Auto mit hohem Spritverbrauch
Schlauch
Das sind die zutaten für eine erfolgreiche Mausvertreibung. Schlauch an Auto ohne Katalysator *g* anschließen, Schlauch in das Mauseloch stecken, mit Erde abdichten, und Gas geben.
Nach 5 bis 15 Minuten kricht irgendwo im Garten eine Maus heraus die total high ist. Das Tierchen kannst du dann erschlagen, den Nachbarn in die Wohnung schmeißen oder einer Katze eine Freude machen
Christoph
Kaiserkronen helfen, nicht immer aber je mehr desto besser! Außerdem sehen die im Frühjahr richtig schön aus. Bei uns sind keinerlei Anzeichen mehr für die unterirsichen Bewohner, seitdem die Blumen wachsen. Unser Gärtner sagt der Geruch der Knollen vertreibt die Tiere.
Monja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]