Hallo, ich habe vom letzten Jahr Osterglocken in einem Korb. Er stand im Winter im Gartenhaus. Ich habe die Zwiebeln in die Wohnung geholt und gegossen. Sie fingen auch an zu treiben. Jetzt werden die Spitzen gelb und wachsen nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht und kann ich noch was retten? Besten Dank für Antworten, Birgit
Das sind ja auch keine Zimmergewächse, die müssen raus, sie brauchen Tageslicht, Luft, Temperaturschwankungen, Nährstoffe, Platz für Wurzeln, halt alles, was ein Zwiebelgewächs braucht um zu gedeihen.
Sorry, sie wurde in einem Körbchen für die Wohnung verkauft. Da habe ich gedacht, ich bekomme das dieses Jahr wieder so hin. Ich habe sie jetzt rausgestellt. Treiben sie dann evtl. noch mal. Und wie ist das mit dem gießen?
Ja verkauft wird vieles
Kannst du sie nicht eingraben? Sitzen die jetzt in Erde? Besser als jedes Körbchen ist ein normaler Blumentopf, da siehst du auch, wann du gießen musst.
Soll ich sie jetzt noch in die Gartenerde einpflanzen? Noch stehen sie im Körbchen. Wenn ja, wie tief? So wie jetzt im Körbchen, oder wie normal, doppelt so tief, wie groß? Danke, für die Antwort
Doppelt so tief wie die Zwiebelhöhe. Aber blühen werden sie bestimmt nicht, erst nächstes Jahr wieder!
Besser nächstes Jahr, als gar nicht mehr. Danke, für die Antwort
Hallo!
Doppelt so tief wie die Zwiebelhöhe. Aber blühen werden sie
bestimmt nicht, erst nächstes Jahr wieder!
Blühen werden sie nur dann, wenn sie kräftig gedüngt wurden und werden, und wenn sie Frost abkriegen.
Beste Grüße
Waldi
DAnke