Hallo,
habe mir vor einer Weile eine Aloe Pflanze gekauft. Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wie die genaue Bezeichnung ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hallo,
habe mir vor einer Weile eine Aloe Pflanze gekauft. Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wie die genaue Bezeichnung ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich tippe auf ne Aloe broomii, allerdings fehlt die typische Rotfärbung der Blattbasis. Die kommt aber meistens erst bei voller Sonneneinstrahlung.
Gruß
Horst
Hab gerade mal gegoogelt und du scheinst Recht zu haben. Da ich die Pflanze erst seit wenigen Wochen habe und sie noch kein direktes Sonnenlicht abbekommen hat, wird wohl daher die rote Farbe fehlen. Aber bald wird es wärmer und dann kommt sie raus auf die Terrasse. Mal sehen, wie sie dann aussieht 
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Guten Tag,
Ich kenne Aloe Vera Pflanzen auch nicht gut, aber was ich weiss, ist, dass das Aloe Barbadensis ist sehr gut für Haut, auf Wunden, und sogar für die Haare.
Die Blätter sollten abgebrochen werden und der ausgeflossene Flüssigkeit auf die Wunde gemacht werden. Aloe Barbadensis ist aber grün.
LG. Anna